Hallo,
ich benutze Map Source 6.11.1 und Quest mit der Version 3.9.
Beim Übertragen von Tracks/Waypoints vom Quest kommt immer die Meldung :
Fehler bei der Kommunikation mit Ihrem Gerät
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Gruß Uli
Hallo,
Gruß Uli
ZitatAlles anzeigenZitat von uli 68@10.07.2006 - 00:08
Hallo,
Gruß Uli
versuch mal einen anderen USB-Port, bzw ein anderes USB-Kabel. Ich hatte mal Ärger mit einem USB-Port, der mit einem anderen Gerät später funktionierte.. (vermutlich Kontaktprobleme)
Direkt an USB ohne HUB anschließen
Den USB treiber von Garmin Runterladen und instalieren dann den Quest an den PC anschließen den Gerätemanager öffnen den Eintrag Garmin suchen rechtsklicken und auf Treiber Aktualisieren
Ich habe an meinem PC 6 USB anschlüsse Normalerweise nehme ich immer den gleichen anschluss für meinem 276C einmahl habe ich einen anderen anschluss genommen und auch diese Fehlermeldung erhalten" Fehler bei der Kommunikation mit Ihrem Gerät "
Und mit dem Treiber im Gerätemanager Aktualisieren ist es gegangen aber es Funktioniert wie gesagt nur wenn das Navi mit dem PC über USB verbunden ist und eingeschaltet ist
Wenn das Navi nicht mit dem PC verbunden und eingeschaltet ist ist der Eintrag Garmin nicht im Gerätemanager vorhanden und der Treiber kann nicht Aktualisiert werden
Gruss Franz
Hallo,
ZitatUnd mit dem Treiber im Gerätemanager Aktualisieren ist es gegangen aber es Funktioniert wie gesagt nur wenn das Navi mit dem PC über USB verbunden ist und eingeschaltet ist
Ich glaube unter XP funktioniert das anders, bezüglich des Gerätemanagers.
Ich habe aber auf jeden fall den Treiber von Garmin neu geladen und installiert.
Und es scheint zu funktionieren.
ZitatDirekt an USB ohne HUB anschließen
hatte ich gemacht.
Zitatversuch mal einen anderen USB-Port, bzw ein anderes USB-Kabel.
Ist das ein spezielles mini USB Kabel oder geht da auch eins vom Handy ?
Das vom Quest hat so ein schwarzes dickes Teil im Kabel.
Auf jeden fall schon mal Danke an alle.
Gruß Uli
Das USB Kabel ist ein ganz simples < 1€ normales Fernost Kabel. Wer Lust hat, kann sich ja mal bei Garmin den Preis dafür raussuchen. Aber vorher hinsetzen
Ist das gleiche Kabel wie bei meiner Digicam. Das dicke Teil ist nur ein Ferrit Kern wegen möglichen Störungen.
ZitatZitat von uli 68@10.07.2006 - 21:55
Hallo,
Ich glaube unter XP funktioniert das anders, bezüglich des Gerätemanagers.
Ich habe aber auf jeden fall den Treiber von Garmin neu geladen und installiert.
Und es scheint zu funktionieren
Ich habe schon Windows XP gemeint
Aber es freut mich wenn es so geklappt hat
Gruss Franz
ZitatZitat von metlet2@10.07.2006 - 21:13
Ich habe schon Windows XP gemeint
Aber es freut mich wenn es so geklappt hat
Gruss Franz
Da war beim öffnen des Treibers so ein InstallShield Wizard dingens das von alleine den Treiber installiert hat. Ohne Gerätemanager.
ZitatDas USB Kabel ist ein ganz simples < 1€ normales Fernost Kabel. Wer Lust hat, kann sich ja mal bei Garmin den Preis dafür raussuchen. Aber vorher hinsetzen
So eins habe ich noch von meinem Handy, das Garmin Kabel ist aber O.K.
Da gibt es für die Touratech Motorradhalterung ein Stromkabel mit 2,5mm Klinke für Kopfhörer, das kostet auch fast 60 EUR.
[Blockierte Grafik: http://www.notebookakku-versand.com/cosmoshop/pix/a/n/1137948659-6719.jpg]
Hat jemand eine Info, wo es den Stromstecker für das Quest einzeln gibt ?
Gruß Uli
ZitatZitat von AndreasL@10.07.2006 - 21:08
Das USB Kabel ist ein ganz simples < 1€ normales Fernost Kabel. Wer Lust hat, kann sich ja mal bei Garmin den Preis dafür raussuchen. Aber vorher hinsetzen
Ist das gleiche Kabel wie bei meiner Digicam. Das dicke Teil ist nur ein Ferrit Kern wegen möglichen Störungen.
Antwort sollte eigentlich hier hin, bin noch nicht so vertraut mit dem Baum.
Gruß Uli