Garmin USB-Treiber

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Garmin USB-Treiber gibt`s als *.exe Datei zum Downloaden.
    Sie sollten sich lt. Garmin mit einem Doppelklick auf die Datei selbstätig installieren. Funktioniert aber nicht.

Erst wenn ich diese *.exe mit Winrar entpacke und die USB-Treiber über den Windows XP Gerätemanager installiere werden die Treiber installiert und das Gerät erkannt.

Habt ihr dieselben Erfahrungen gemacht?

• Zitat

Zitat von Solitair@10.07.2006 - 10:33
    Die Garmin USB-Treiber gibt`s als *.exe Datei zum Downloaden.
    Sie sollten sich lt. Garmin mit einem Doppelklick auf die Datei selbstätig installieren. Funktioniert aber nicht.

Erst wenn ich diese *.exe mit Winrar entpacke und die USB-Treiber über den Windows XP Gerätemanager installiere werden die Treiber installiert und das Gerät erkannt.

Habt ihr dieselben Erfahrungen gemacht?

Offensichtlich nicht ! Freut mich :D

• Wenn du diese alten USB Treiber meinst:
    http://www.garmin.com/software/USBDrivers_21.exe
    Ich glaube mich erinnern zu können, das wir damals auch Probleme damit hatten.
    Das .exe file besteht aus 2 Teilen, die .exe startet eigentlich nur das entpacken des .zip Pakets. Wir haben damals auch mit winzip händisch "nachgeholfen".

Ich finde es ja nur interessant das garmin nicht auch die USB Treiber exe Datei neu herausgibt, denn derzeit befinden sich darin immer noch alte USB Treiber.
    Nur wenn man das Update auf MapSource Version 6.11.1 macht wird automatisch ein neuer, aktueller USB Treiber installiert.
    Aber vielleicht kommt das ja dann noch.

Falls von Interesse, derzeit akutelle garmin USB Treiber sind:
    grmn0200.sys:2.7.0.0
    grmn0400.sys:2.10.0.0 (der ist neu seit MS v6.11.1)
    grmn1200.sys:2.2.0.0

wie gesagt die oberen USB Version gibt es nur wenn man das update auf MS 6.11.1 durchführt.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

auch MapSource 6.11.1 enthält die USB-Treiberversion 2.1 sprich, diese Version ist nach wie vor die aktuelle Version für das 60CSx und weitere. Die Treiber mit der Bezeichnung grmn0200.sys, grmn0400, ... sind, wenn ich die INF-Dateien richtig interpretiere, Treiber für den "USB Card Programmer".

Gruß
    Peter