Lowrance iFinder für Anfänger..

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich möchte mir als Anfänger ein GPS zulegen, und im Grunde genommen scheint mir der iFinder GO2 von Lowrance vom Preis-Leistungsverhältnis her ganz vernünftig zu sein.

Was mir aber noch nicht klar geworden ist: Was kann man mit der PC-Schnittstelle anfangen ?
    Ich habe irgendwo mal gelesen, daß man mit "Tricks" auch Routen in das Gerät laden kann, hat da schon jemand Erfahrung ? (Leider finde ich den Beitrag nicht mehr...)

Viele Grüße aus Lüneburg, Jörg :bye:

• Hallo herki,

schon mal was von der Hilfe - Funktion eines Forums gehört ?

Denn, auffälliger geht es nicht mehr. :angry:

Bitte unten in meinem Link lesen.

Viel Spaß beim Lesen. :bye: :bye:

• ... danke für den Hinweis, durch eben diesen Deinen Link bin ich eigentlich erst auf den iFinder aufmerksam geworden ! Und die "Suchen-Funktion" des Forums habe ich natürlich schon ausgiebig strapaziert, ohne jedoch entscheidendes dazu zu finden.

Nixdestotrotz habe ich in einem anderen Beitrag (vielleicht war es auch ein anderes Forum, ich finde ihn nicht mehr) von der Möglichkeit gelesen, eine Schnittstelle an dem Gerät zu nutzen, um eben Daten zu übertragen.
    Darüberhinaus bietet Lowrance selbst für den iFinder GO2 ein PC-Kabel an, und auf Seite 57 der englischen Bedienungsanleitung ist die "Com Port Configuration" beschrieben. Nur wofür die genutzt werden kann, bleibt (mir) unklar....

Hast Du Erfahrung mit der inzwischen angebotenen Version mit der Europa-Karte ? Wie detailliert ist die ? Sind da auch noch kleinere Orte / Straßen eingezeichnet ?

CU, Jörg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Jörg,

u.a. steht es hier :

http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...indpost&p=97357

Ich gebe Dir recht, mit der Suche nach einem bestimmten Beitrag ist das so eine Sache.
    Geht mir oft auch so, dehalb bin ich ja auf die Idee gekommen, alles Wichtige zusammenzufassen.

Es freut mich, das Dir das bisher geholfen hat.

Noch ein Hinweis.

Ich gebe heute noch die Antwort von Amaryllo zum Trip Tracker ein.

Trip Tracker von Amaryllo MMG
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...ndpost&p=104199

So viel vorweg, das Gerät erfüllt leider nicht die von mir gestellten Anforderungen.
    Doch dazu später mehr.