MapSource City Navigator Europe V8 DVD 2006

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ich mich jetzt mit dem GPSmap 60CS & ToPo Deutschlan "Nord" "angefreundet" habe, würde ich gerne die Software erweitern und mir einen Routenplaner für mein Motorrad zulegen.
    Ich würde gerne folgende Software haben wollen: Garmin MapSource City Navigator Europe V8 DVD 2006!
    Ich habe im Internet gelesen, dass es 2 "Freischaltcodes" für diese Software gibt, ist das bei jeder Version so?
    Kann ich mir das so vorstellen, das ich diese Software bei einem Händler kaufe und mir dann mit einem Freund die Software "teile"?

Schon mal Danke im Voraus für Eure Antworten
    Gruß
    Oliver
    DieLeiferder

• Zitat

Zitat von DieLeiferder@10.07.2006 - 16:23
    Kann ich mir das so vorstellen, das ich diese Software bei einem Händler kaufe und mir dann mit einem Freund die Software "teile"?

wenn du deine Frau auch "teilst" . . . :P
    Der Sinn einer Zweit-Lizenz ist die Verwendung für ein Zweitgerät desselben Besitzers.

Grüsse - Anton

• Zitat

Zitat von macnetz@10.07.2006 - 17:40
    Der Sinn einer Zweit-Lizenz ist die Verwendung für ein Zweitgerät desselben Besitzers.

Und hier liegt auch das Problem: beide Geräte müssen für den selben Besitzer registriert sein. Man könnte also nur sein Zweitgerät einem guten Freund zur Dauerleihe geben. Punkt.

Das "License-Sharing" ist den Garmin-Regeln nach ausdrücklich verboten. Verleihen unter Freunden kann man nicht verbieten, aber alles, auch Garantiefälle müssten über den "Hauptbesitzer" abgewickelt werden. Also nur was für wirklich gute Freunde. Hoffentlich bleiben sie es auch damit.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

wenn du deine Frau auch "teilst" . . .

Wenn Du mich so fragst, dann sage ich mal NEIN sonst... :motz: von meiner Frau :D !

Ich glaube, ich werde mir die Software besorgen, ohne zu "teilen"! Ich glaube das ist die bessere Entscheidung.

Danke für die schnellen Antworten!
    Gruß
    Oliver

• Zitat

Zitat von macnetz@10.07.2006 - 16:40
    wenn du deine Frau auch "teilst" . . . :P

Hallo!

irgendwie finde ich das schon merkwürdig... die Firma Garmin International Inc. gehört weltweit zu den Marktführern, dieser Konzern ist fast konkurrenzlos schaut euch doch mal die Gewinne an

http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=375291

aber das Teilen einer klitzekleinen Lizenz ist natürlich strengstens Verboten! das könnte das Unternehmen ja geradezu in den Ruin treiben... Ich will hier keine illegalen Handlungen verschönen, werde mir auch meine Lizenz kaufen, aber die Karten sind einfach gnadenlos überteuert und das Preis-Leisungsverhältnis passt meiner Meinung nach auch nicht. Zumal das Freischalt-System in keinster Weise sicher ist, und Garmin bis jetzt auch nur Glück gehabt hat, das noch keiner Lust oder Interesse hatte das System zu umgehen.

ciao

Birdland

• Also ich finde das in Ordnung. Der ganze Aufwand und die schlüssige Systemstruktur mit Hardware und Software ist gut. ich habe den 60x und möchte mir fürs Auto noch den C510 zulegen. Ist doch schön, dass ich meine Navigator 8 dann auch dafür benutzen kann! :P

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Diese Registrierung so Umständlich sie auch ist hat auch einen gewissen Diebstahlschutz Natürlich nur gegen Diebe die sich damit auskennen und wissen das das Gerät Registriert ist

Gruss Franz

• Hallo Birdland,
    erstmal Willkommen im Forum................

Zitat

Zitat von Birdland+19.08.2006 - 14:28--><div class='quotetop'>QUOTE(Birdland @ 19.08.2006 - 14:28)</div>

Wenn du mal genau auf den Markt schaust, dann wirst du sehen, das Garmin so ziemlich der preiwerteste Kartenanbieter für Navigationssysteme ist. Den 2-ten Freischaltcode gibt es bei den meisten Systemen auch nicht.
    (Bitte nicht mit z. B. dem Motorradtourenplaner o.ä. vergleichen, der kann keine Karten auf das GPS senden,)

[QUOTE]-Birdland@19.08.2006 - 14:28
    Zumal das Freischalt-System in keinster Weise sicher ist, und Garmin bis jetzt auch nur Glück gehabt hat, das noch keiner Lust oder Interesse hatte das System zu umgehen.

Da wäre ich mir nicht so sicher............., ich bin der Meinung das es keinen Crack gibt weil er (gottseidank) nicht machbar ist. Wenn es gehen würde, dann hätte das schon jemand gemacht........

• Zitat

Zitat von Birdland@19.08.2006 - 13:28
    ...aber die Karten sind einfach gnadenlos überteuert

hmmm... "billig" sind sie nicht gerade, das stimmt. Aber seit mein Vater ein Einbaunavi von Blaupunkt hat bin ich glücklich und dankbar für Garmins Kartenpreise. Und wenn ich mir überlege, was mich die Stadtpläne von allen europäischen Städten auf Papier kosten würden... :lol:

Daher: übertreuert ist relativ! Nenn uns doch mal ein System, und seien es Papierkarten, bei dem die Karten preiswerter sind!!!

Uwe

• Zitat

Da wäre ich mir nicht so sicher............., ich bin der Meinung das es keinen Crack gibt weil er (gottseidank) nicht machbar ist. Wenn es gehen würde, dann hätte das schon jemand gemacht........

hi,

also die Sache "wäre" wohl sehr einfach. Karte auswählen, übertragen auf Chipkarte, dann Decompillieren, Routine suchen die die Seriennummer mit der internen des Geräts vergleicht, ausschalten, fertig. Patch geschrieben usw... es hat halt noch keiner gemacht, weil Cracker-Groups nicht an der Software an sich interessiert sind sondern am Bekanntheitsgrad. Das heisst das neueste PC-Spiel gerippt und geknackt bringt denen mehr als die Karten von Garmin. Aber lassen wir das, ich spar mir gerade 200,-€ und freu mich auf den City-Navigator 8 um meinen Etrex Venture Cx richtig geniessen zu können!

ciao

Birdland