Hallo !
Habe eine solch datei bekommen :riathlon06.ovl - kann sie aber leider nicht öffnen . Der verfasser sagt sie iwäre garmin kompatibel ?? bei meinem vista cx funkt da leider nix ???
Danke für eure hilfe
Hallo !
Habe eine solch datei bekommen :riathlon06.ovl - kann sie aber leider nicht öffnen . Der verfasser sagt sie iwäre garmin kompatibel ?? bei meinem vista cx funkt da leider nix ???
Danke für eure hilfe
NHTopTrans hilft ...
ZitatZitat von mike_hd@10.07.2006 - 23:27
NHTopTrans hilft ...
Danke für die info , aber was ist toptrans ???
ZitatZitat von wingman@11.07.2006 - 05:35
Danke für die info , aber was ist toptrans ???
Eine Software die deine Tracks in unterschiedliche Formate konvertieren kann. ZB kannst Du Deine .ovl Datei in einen .gpx Format konvertieren und dann ins Garmin laden oder als .kml im Google Earth öffnen.
Benutz mal die Suchfunktion nach :NH TopTrans
Gruß TI
evtl. UNIXtoDos. Vielleicht ist die Codierung der Datei falsch.
Danke für eure schnelle Hilfe !!
Werde es heute abend installieren !
Hallo !
habe top trans installiert, jedoch funktionierts nicht.
finde keine option zum öffnen mit Map source , aber auch wenn ich es aufs google format umwandle , startet zwar google earth weg , jedoch ist kein track ,bzw overlay ersichtlich .
Leider brauch ich die strecke relativ schon dringend aufs GPS , da ich die strecke besichtigen bzw trainieren sollte .
DANKE
ZitatZitat von wingman@10.07.2006 - 23:17
:riathlon06.ovl
Heißt die Datei tatsächlich so, oder ist der Anfang bezüglich ":" ein Tippfehler deinerseits?
Mir kommt gerade der blöde Gedanke, dass sich einige Programme recht merkwürdig verhalten, wenn Dateinamen Sonderzeichen enthalten...
Gruß
the.monkey
Hallo,
wenn eine ovl-Datei im ASCII Format vorliegt, kann man diese ohne Umwandlung mit "Garfile.exe"
aufs GPS laden. > http://www.icsinger.de/kostenlos.htm
Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,
ist es Dir auch schon passiert, daß die auf der TOP50 sauber erstellten tracks dann nach dem Transfer mit Garfile merkwürdige Fehler aufweisen? Z.B. verbindet sich der Endpunkt wieder mit dem Anfang oder an einer Schnittstelle wird eine "Querberbindung" gezogen, oder ein Trackpunkt liegt 50 km irgendwo ...
Mir ist das jetzt schon des öfteren passiert, sowohl mit dem eTrex yellow als auch mit dem GPSMAP 60 CSX.
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
bei mir hat Garfile noch keine Fehler verursacht. Wenn man einen Track, der aus mehreren
Abschnitten besteht, aufs GPS als einen! Track lädt, ist es normal, daß die einzelnen Ab-
schnitte zusammenhängen. Möchte man, daß jeder Abschnitt für sich aufs GPS geladen
wird, kann man dies in Garfile angeben. Dann hat man halt soviele Tracks auf seinem Gerät,
wie Abschnitte in der OVL-Datei enthalten sind.
Gruß Gerhard