Hallo,
als Forumsneuling lese ich mich in den letzten Tagen in das Thema Fahrradnavigation mit GPS ein. Ich besitze seit einem knappen Jahr ein eTrex Yellow, das ich seither fürs Geocaching einsetze, bin also mit den Grundzügen der GPS-Navigation vertraut. Jetzt würde ich das Yellow gerne zur Navigation bei Fahrradtouren einsetzen. (Ideal hierfür wäre sicherlich eines der neuen Geräte mit Kartendarstellung und Speicherkartenunterstützung, aber die Investition ist mir momentan zu hoch...)
Welche Software würdet ihr mir für die Routenplanung empfehlen? Das Kartenwerk sollte später ggf. auf einem eTrax Venture Cx weiterverwendet werden können. Nach erster Sondierung stehen Top50 Niedersachsen/Bremen, MagigMaps Niedersachsen/Bremen und Garmin TOPO Deutschland Nord (ist hier eigentlich die MapSource-Software enthalten?) zur Auswahl.
Irgendwelche Tipps? Vor- und Nachteile der jeweiligen Karten/Software für die Fahrradroutenplanung mit dem eTrex Yellow? Oder gibt es noch geeignetere Produkte (Kompass etc...)?
Für Tipps dankbar, Gruß, Bernhard.
[edit] Leider kann ich die Überschrift nicht mehr editieren. Im Untertitel soll es natürlich "MapSource" heissen (nicht "Outsource" ). [/edit]