Garfile Übertragungsfehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe GPS-Fans,

habe schon in einer anderen Rubrik meine Frage gestellt, dann aber gesehen, daß die Problematik mit GPS Software in mehreren Abteilungen behandelt wird.

Möchte deshalb gern einen neuen Thread eröffnen.

Also ...

Wannimmer ich ein OVL, welches ich in TOP 50 erstellt habe, auf mein Garmin transferriere, werden die Tracks (meistens)verfälscht. Ich glaube besonders dann, wenn das OVL nicht aus einem zusammenhängenden Track besteht, sondern aus vielleicht 2 oder 3 Teilstücken.

Es passiert, daß der Endpunkt sich noch einmal mit dem ersten Punkt verbindet, daß ein Trackpunkt 100 km ausserhalb der Route festgelegt wird, oder daß eine "Querverbindung" mit einem beliebigen anderen Punkt entsteht.

Es sieht dann immer so aus, daß der Track mit zwei, drei zusätzlichen geraden Linien versehen ist, wie so ein Schnittmuster.

Dieses Problem habe ich beim eTrex yellow, aber auch und besonders beim neuen GpsMap 60 CSX.

Ist da irgendwas bekannt oder mache ich was falsch?

Danke für einen Hinweis.

Herzliche Grüße
    Klaus

• Zitat

Zitat von Klaus1@12.07.2006 - 11:17
    Wannimmer ich ein OVL, welches ich in TOP 50 erstellt habe, auf mein Garmin transferriere, werden die Tracks (meistens)verfälscht.

Meinst Du das Programm NH-Top50Trans?
    Ich erzeuge damit eine .gpx Datei. Die lese ich dann in MapSource ein. Das hat bisher sehr gut geklappt.

Gruß
    Magnus

• Das war natürlich äusserst intelligent von mir, die Software nicht zu erwähnen ...

Nein, - ich spreche von GarFile, das doch an und für sich wohl das gebräuchlichste Proggi und fast schon Standard ist.

Klaus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...