GPSMap 276C oder 60CSx?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich suche für die Nutzung auf dem Boot ein neues Handgerät, das BlueChart tauglich ist.
    Nach bisherigen Informationen schwanke ich zwischen GPSMap 276 C und 60 CSx.
    Das 276 C hat das größere Display (außerdem quer) mit Zusatzangaben bei der Kartenansicht und kann "gestellt" werden, jedoch den schlechteren GPS Empfänger.
    Ich bin etwas ratlos. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben.

Vielen Dank
    RMB

• Hallo RMB
    Es kommt darauf an, wo Du mit dem Boot fährst. Ist es auf einem See oder im Meer, würde ich Dir das 276 C empfehlen. Fährst Du aber mehr in Flüssen (Rhein usw.) würde ich eher das 60 CSX nehmen wegen dem besseren Empfang, denn dann fährst Du meistens in Bodenvertiefungen, wo die Sicht (oder der Empfang von Satelliten) nach links und rechts nicht so optimal ist. Ich habe zwar kein 276 C aber mit dem 60 CS und dem 60 CSX habe ich es schon auf dem Rhein ausprobiert und das Ergebnis spricht eindeutig für das 60 CSX mit dem Sirf III- Empfänger.
    Grüsse aus der Schweiz
    Franz