Tunnelproblem definitiv behoben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

haben eben mein CSX auf den aktuellsten Softwarestand gebracht. 2.9 und 2.6.
    Anschließend hab ich es in den Backofen (wegen des schlechten Empfangs :D ) gelegt. Nach ein paar Sekunden ist dann der altbekannte rote Balken erschienen. Nach weiteren 2 Minuten die Backofentür wieder auf und schwupps war der Balken weg, (ohne Enter zu drücken) und die Standortberechnung war wieder recht schnell bei +/-7m (im Backofen nur Türe offen) Ich persönlich habe das Gefühl, dass mein CSX sensibler geworden ist. Ist aber rein subjektiv und muss erst noch genauer getestet werden.

So, nur Mut an alle, die zweifeln, es ist super leicht (den Webupdater kann jeder bedienen) und funktioniert perfekt. :8

Gruß aus Schwaben,

Bernd...

• Hallo d-driver,
    diesen Test habe ich (ohne es zu wissen) bereits im Juni durchgeführt. Allerdings habe ich den Backofen ersetzt durch mehrere Tunnel kurz hintereinander auf der B10 in der Pfalz. Der rote Balken verschwand sofort bei Tunnelausfahrt, obwohl die Hügel sich links und rechts neben der Strasse hoch auftürmten. Allerdings war auch "Kaiserwetter", somit beste Empfangsbedingungen.

Gruß
    Harald