Etrex Vista CX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Edit:
    Oh toll, klassischer Noobfehler - falsches Forum - man vergebe mir und schiebe mich wenn möglich in das richtige Forum - sorry *zerrknirrschtkuck* ähm, also, tja ...
    (Verschoben aus dem Forum „Firmwareupdates“, Bunav)

Hallo,

Nachdem ich mich hier im Forum schon hervorragend :) informieren konnte (vor allem durch den China-Thread) bleiben doch noch ein zwei offene Fragen:

Ich werde in Norwegen eine 10tägige Wanderung machen und möchte die gerne aufzeichnen. Zudem suche ich unabhängig davon fürs Mountainbike ein GPS, welches als Tacho fungiert, ein paar Navigationsmöglichkeiten, sowie eine Karte bietet.

Meine Idee:
    Etrex Vista CX + 8 von den Energizer Ultimate Lithium Dingern (für 10 Tage ohne Zivilisation) + Speicherkarte 1GB

Meine Fragen:
    - Inwiefern stimmen die 32h Laufzeit aus dem Prospekt mit der Realität überein? Gibt es hier jemanden mit Erfahrungswerten?
    - Wie viel Platz brauchen, sagen wir 1000 Trackpunkte auf der Speicherkarte? (Nur damit ich eine Hausnummer habe.)
    - Macht mein Konzept Sinn? D.h. den Track mit dem Vista aufzunehmen und auf der Speicherkarte abzulegen?

Schon mal jetzt vielen Dank für deine Antwort