Hallo an Alle,
ich lese schon einige Zeit hier und mußte mich jetzt doch endlich anmelden - sonst bringt mich die Verwirrung noch vom Kauf eines Gerätes ab und ich bleibe doch bei den guten alten Straßen-Karten aus Papier
Kurze Vorstellung von mir: Ich bin Marcus aus Mülheim, bin 37 und bereise seit 14 Jahren Schottland mit dem Motorrad - seit 4 Jahren begleitet mich jetzt auch meine Frau Heike (37).
Jetzt mal zum Navi-Thema
Ich suche ein Gerät, daß mehr kann, als nur "navigieren" (die Eierlegendewollmilchsau!)
Ich stelle es mir so vor, daß das Navi jeden Tag die gefahrene Tour speichert und ich diese Daten nach dem Urlaub dann zu Hause am PC auslesen kann - geht das so überhaupt? In einem Urlaub würden so etwa 30 Routen mit je ca. 250km zusammenkommen. Kann das der kleine Speicher vom 276....oder mußes dafür der 2720 sein??? Kann man mit dem 2720 wirklich nur arbeiten, wenn man einen Stromanschluß hat (habe ich im Zelt nicht!!).
Mit was für karten wird der 276 geliefert?? Mit der Basis-Karte komme ich wohl kaum über die kleinen Straßen sondern bewege mich am Ende nur auf den verhaßten Autobahnen
An meinen Fragen werdet Ihr schon sehen, daß ich mich nicht besoners gut auskenne (besser gesagt GAR NICHT!) und mich ziemlich darauf freue, hier viel neues zu lernen!!!
Ach ja - wichtig wäre uns auch, daß wir an bestimmten Punkten, an denen wir anhalten, einen "Marker" (POI??) setzen können, damit wir diese den Besuchern unserer Schottland-Homepage zur Verfügung stellen können, damit diese sich dann bei Ihrem Trip durch Schottland dann direkt zu den Sehenswürdigkeiten/Campingplätzen etc. navigieren lassen - geht so etwas???
Freue mich, von Euch zu hören!!
Schönen Gruß
Marcus