Routenführung Garmin--TomTom

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich Lese auch in anderen Foren über andere Navis mit vozugsweise über den TomTomRider

Und was mir aufgefallen ist das es beim Rider vorzugsweise um Technische Probleme geht aber fast nichts über Routingprobleme geschrieben wird

Während das beim 276C umgekehrt ist Hier geht es meistens um Routingprobleme und Einstellungsprobleme

Vieleicht kann mir jemand der beide Geräte kennt sagen ob das Routing von A nach B beim Rider besser ist da es dort so wenig Beschwerden darüber gibt

Gruss Franz

• Wenn der rider mal nicht gerade vom moped fällt oder zur kur in holland ist

soll er ganz gut sein . Den rider mit dem 276C zu vergleichen ist wohl ein bischen

die falsche richtung rider mit 2720 oder 2820 oder Zumo das passt wohl eher

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Das ich nicht falsch verstanden werde ich bleibe beim 276C schon aus dem grund weil ich keinen Goldesel zuhause habe

Der 276C hat doch viele möglichkeiten(Einstellungen)zur Routenerstellung u. führung

Nur beim Autorouting wenn ich ihn von a nach b berechnen lasse ist er schwach

Und deshalb war ich Neugierig ob ob das Autorouting beim Rider besser ist denn wenn der Rider beim Autorouting besser ist wird Garmin ja faktisch gezwungen seine Firmenware zu verbessern

Denn die Routenberechnung ist von FW. 3.70 auf 4.30 deutlich schlechter geworden

Konkurrenz belebt ja das Geschäft warum sonst bringt Garmin den Zumo der dem Rider Ähnlich ist heraus bleibt nur zu hoffen das sie dabei den 276C nicht vergessen und bei FW verbesserungen nicht links liegen gelassen wird

zb. das Voice uptate ist schon längst überfällig das die Stimme nicht immer abgeschnitten wird

Gruss Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von metlet2@20.08.2006 - 09:50

...Denn die Routenberechnung ist von FW. 3.70 auf 4.30 deutlich schlechter geworden...

Gruss Franz

Hi!

Genau aus dem Grund hab ich ja auch wieder 3.7 aufgespielt.
    Wenn man einfach ein Ziel ohne Zwischenziele ansteuern will ist 4.3 eine Katastrophe! :motzi:

Kenne jemanden der den TT Rider hat und das Gerät routet ganz ordentlich.
    Nur kann man da ja nicht so genau die Route vorbestimmen wie beim 276C und genau das würde mich stören.
    Der Rider ist einfach zu bedienen und für Leute die Wert darauf legen ist das Teil gut, einigen ist das 276C zu kompliziert dank der zig Einstellmöglichkeiten. Man muss sich länger mit dem Gerät anfreunden und beschäftigen.

Übrigens kommt ja ein ähnliches Gerät von Garmin:
    Garmin zumo

Ciao Chris :bye:

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• Zitat

Zitat von quattrochris@20.08.2006 - 09:02
    Wenn man einfach ein Ziel ohne Zwischenziele ansteuern will ist 4.3 eine Katastrophe! :motzi:

Das sollte lieber im 276C-Bereich ausdiskutiert werden, deshalb nur der Vollständigkeit halber:
    Ich habe (bisher) keine Probleme mit der 4.3.
    ================================
    Edit:
    Wirkliche Probleme habe ich immer noch keine, aber die 3.7 scheint etwas eleganter zu routen.
    ================================

Aber zum Thema:
    In der aktuellen ct ist ein Vergleich von Navi-Geräten, u.a. ein TTGo710 und Garmin C550. Nur ein paar Auszüge:
    TTG710:
    "Die ausgearbeiteten Routen fallen dabei noch eine Spur pfiffiger aus als die aller anderen Konkurrenten im Test"

C550:
    "verfügt....über weniger extras, sticht aber als Navigator mit guter Streckenführung und... hervor".

Kommentar dazu meinerseits:
    1.) In wie weit dies auf andere Geräte der Hersteller übertragbar ist, ist fraglich (ich sage nur: verschiedene Firmwareversionen 276C).

2.) Ich glaube denen sogar, dass der TT "pfiffiger" routet.
    Nur was ist denn "pfiffiger"?
    Ist die Strecke für einen Geschäftsmann "pfiffig" oder für einen Moppedfahrer?
    Start-Ziel-Vorgabe? Dann schnelllste Route? Oder kürzeste Strecke?

Ich bin bisher immer irgendwie angekommen :)

Gruß
    Jens

• Neben dem Routing mit Zwischenzielen (geht bei den neueren TOMTOM) vermisse ich insbesondere die Trackaufzeichnung. Gerade bei Touren mit Kollegen möchte ich am Abend aus dem Gerät auslesen können, wo wir durchgefahren sind.

So gesehen kommen bis der Zumo da ist nur 276C, 2xxx und die Quests in Frage.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    276 C klingt schon in Ordnung,aber wie ist`s mit dem Empfang in "Problemzonen",schneidet da ein SirF III Star Gerät nicht besser ab?
    Gruß
    X

• Zitat

Zitat von X-Biker@20.08.2006 - 18:07
    Hallo,
    276 C klingt schon in Ordnung,aber wie ist`s mit dem Empfang in "Problemzonen",schneidet da ein SirF III Star Gerät nicht besser ab?
    Gruß
    X

Anscheinend haben die auch Probleme siehe HIERder GPSmap60CSx hatt Sirf III
    beim 276C habe ich oft eine Genauigkeit von 5m

Gruss Franz