Garmin Registrations code

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Ich habe mir am 02.03.2006 ein Garmin Quest zugelegt.
    Bin auch zufrieden damit
    Nach dem ich alles auf dem Pc installiert hatte, wollte City Select V6(ich weiss auch nicht warum keine höhere Version dabei war V7 oder V8) eine Freischaltcode , den ich nicht hatte.
    Also hab ich auf die Option "Code aus dem Gerät auslesen" oder so Geklickt und schon gings.
    Jetz wollte ich auf CNV8 updaten , habe aber keine Registrations Code.
    Mein Gerät war neu und von einem Garmin Händler!!!!
    Es war kein gelber Zettel dabei!!!!
    Wie kann das denn sein???

• Hallo Olli,

wenn ich's nur noch aus dem Kopf zusammenbekommen würde. Ich hab mir letztes Jahr einen Quest1 gekauft mit CS6 dabei und kostenfreiem Upgrade damals auf. CS7.

Die Installation von CS6 war überhaupt kein Problem, wohl aber der anschließende Upgrade. Wenn ich mich richtig entsinne, musste ich mich erst online bei garmin.com registrieren, um einen Freischaltcode zu bekommen.

Schau Dir mal hier: http://www.garmin.com/cartography/ den Menüpunkt "MapSource Unlock" näher an.

Viel Erfolg
    Helmut

• Ist ja alles schön und gut aber da wollen sie auch den Registrations Code und den habe ich nicht !!!
    Habe bei Garmin angerufen und die haben gesagt ich soll eine EMail schicken mit der Geräte ID und der Geräte Nummer.
    Habe aber noch nichts gehört.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von olli77@26.08.2006 - 16:57
    Ist ja alles schön und gut aber da wollen sie auch den Registrations Code und den habe ich nicht !!!
    Habe bei Garmin angerufen und die haben gesagt ich soll eine EMail schicken mit der Geräte ID und der Geräte Nummer.
    Habe aber noch nichts gehört.

Hallo Olli,
    auf Antwort von Garmin kann man schon mal bis zu 3 Wochen warten!
    Grüße, aleco.

• Hallo,

habe mir heute den vista HCx beim Händler gekauft. Mein erster eTrex. Jetzt habe ich die Mapsource-Software installiert und im Handbuch gelesen, dass ein "gelber Zettel" mit 25-stelligem Freischaltcode und 7-stelligem Registierungscode dabei sein sollte. Der Zettel ist nicht dabei.
    Meinen Händler erreiche ich erst am Montag wieder. Muss der "gelbe Zettel" dabei sein oder nicht?

Gruß

Richard

• Hallo Richard,

das kommt drauf an ob dein Kauf ein "Bundle" war, also ob das Kartenmaterial beim Gerät selbst dabei gewesen ist.
    Sollte dann auch aussen auf der Verpackung draufstehen.

Wenn ja, dann sollte der gelbe Zettel dabei sein.
    Wenn nicht bekommst du beim Kauf vom Kartenmaterial einen Registrationscode damit du das Kartenmaterial in deinem mygarmin Konto freischalten kannst um dir von dort deinen 25 stelligen Code zu holen.
    Der 25stellige Code wird aus der Seriennummer von deinem GPS erzeugt.

Mehr zu dem mygarmin Konto hier:
    http://www.silvia-kurt.de/gps/…amm/mygarmin/mygarmin.htm

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Kurt,

habe nur den Vista HCx ohne zusätzliches Kartenmaterial gekauft. Auf der Verpackung steht noch "Built-in basemap". Am Montag bekomme ich die "City Navigator NT v9 - Europe"-DVD.
    Sehe ich es richtig, beim HCx ist kein gelber Zettel dabei und bei der City Nav. Europa Software muss dann ein gelber Zettel mit den besagten Codes dabei sein?

Gruß

Richard

• Sehe ich es richtig, beim HCx ist kein gelber Zettel dabei und bei der City Nav. Europa Software muss dann ein gelber Zettel mit den besagten Codes dabei sein?

Nein, das ist nicht ganz richtig.

Wenn GARMIN ein GPS-Gerät zusammen mit einer Karten-DVD als 'Bundle' verkauf, dann registriert GARMIN das Gerät und die Karte schon vorab, und erteilt für dieses Bundle einen 25-stelligen Freischaltcode, der dann zusammen mit dem Registrierungscode auf einem (bisher) gelben Zettel dem Kunden mitgeteilt wir. Der Kunde braucht dann nur nach der Karteninstallation den 25-stelligen einzugeben, und brauchts sich bei GARMIN nicht registrieren.

Wird ein Gerät, wie die HCx-Geräte zur Zeit, ohne Karten ausgeliefert, muss man eine Vollversion einer Karte nachkaufen. Diese Vollversion ist noch nicht bei GARMIN registriert, und wird auch ohne Freischaltcode geliefert. Das einzige was man mit einer Vollversion erhält ist ein sogenannter Coupon-Code, meist auf einem wessen Zettel. Mit diesem Code MUSS man dann ein Konto bei GARMIN anlegen. Diesem Konto wird dann über die Seriennummer das GPS-Gerät zugeordnet, und man erhält erst jetzt den 25-stelligen Freischaltcode von GARMIN.

Die Zettel, die bei einem Bundling-Packet beiliegen, und die Zettel bei einer Karten-Voll-Version sind also nicht identisch, und haben einen anderen Inhalt.

mfg
    JLacky

• @JLacky

danke für die Info. Bis zur Registration und dem Coupon-Code bin ich schon vorgedrungen. Dann weiß ich jetzt wie ich am Montag die CN installiere.

Gruß

Richard

• wie schon erklärt wurde,
    in deinem Fall ein neues mygarmin Konto anlegen.
    Dort dein Vista HCx registrieren lassen.
    Am Mo wenn du dann die DVD mit CN v9 hast, den Couponcode eingeben und
    die CN v9 für dein Hx freischalten.
    Du bekommst dann am Schluss bei mygarmin einen 25stelligen Freischaltcode für dein Vista HCx.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite