Hallo an Alle,
nachdem ich das Update auf 3.00/2.70 durchgeführt habe , gab es bisher keine Probleme mit dem 1. Fix (30 sec. sind für mich noch zufriedenstellend). Ich benutze das 60CSx überwiegend zum Wandern und bin bisher folgendermaßen verfahren:
Im Wohnungsflur das Navi eingeschaltet und ins Fenster gestellt, Schuhe angezogen, Rucksack auf und dann los. Vorher natürlich das Navi gegriffen und draufgeschaut: Positions - und Genauigkeitsanzeige waren immer schon vorhanden.
Heute habe ich das Gerät erst vor dem Haus eingeschaltet und bin losgelatscht. Es kam kein Fix zustande. obwohl die "Sicht" in alle Richtungen frei war. Die Anzahl der ausgefüllten Balken wechselte ständig zwischen 1 und 4 und es waren nicht immer die selben Balken, die auf und nieder gingen. Erst als ich nach ca 5 min. stehenblieb, kam der Fix innerhalb weniger Sekunden. Dieses Phänomen hatte ich vorher nicht. Kann es sein, dass mit der neuen SW ein Fix auch bei langsamer Bewegung viel schwerer Zustande kommt als im Stillstand? Die Bedingungen waren wirklich nicht schlecht, die Genauigkeit wurde nach dem 1. Fix sehr bald mit +- 4 -5 m angegeben.
Harald