Wassereinbruch am SP3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Scheißenhausen hatte gestern bei einem Gewitterguss Wasser im Display meines SP3.
    Hab das ding heute geöffnet und mußte feststellen das die Displayscheibe sich teilweise vom Gehäuse gelöst hat. Bin grad am trocknen Bildschirm leuchtet aber keine Zeichen und Ziffern zu sehen, denke mal der is übern Jordan :heul:

• Hallo Mopedsepp,

bist Du des Wahnsinns, das Gerät einzuschalten, wenn Feuchtigkeit drinn ist!!! Enschuldigung.... das musste sein!!!
    Nimm sofort die Batterien raus und/oder zieh die Steckberbinder raus (Batterie und Lautsprecher)
    - erst DANN das Gerät aufschrauben und mindesten eine Woche bei normaler Umgebungsthemperatur trocknen lassen OHNE die Batterien einzulegen, bzw anzuschliessen!!!!!! (und lass währen des Trocknungsvorganges die Finger von dem Gerät weg, da hilft nur noch Geduld - wenns nicht schon zu spät ist)

Ich hoffe blos, dass durch das Einschalten keine Kuzschlüsse enstanden sind.

Entschuldige bitte den rauhen Ton, aber man kann ja bevor man am Gerät rumspielt, mal im Forum nachfragen. Das Einschalten des Gerätes ist das falscheste, was Du machen konntest!

• Hey Hey Hey es war Dunkel und Nacht als ich auf dem Weg nach Hause war, und ich schaltete das Gerät ein und merkte dann erst das sich Feuchtigkeit im Display befand, machte es wieder aus trocknete es Zuhause mittels einem Fön bei geöffnetem Geheuse fertig.

Is doch normal das man dann probiert obs geht oder nicht :blink: :heul:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Sepp,

es höhrte sich so an, als ob der "Wassereinbruch" offensichtlich war...... selbstverständlich nehme ich alles zurück!

Zitat

Hab das ding heute geöffnet und mußte feststellen das die Displayscheibe sich teilweise vom Gehäuse gelöst hat.

Hat sich das beim Aufschrauben gelöst oder war das die Ursache des Wassereinbruchs (Vielleich kannst Du mal ein Bildchen reinstellen)?

Aber nichts desto Trotz, das mit dem Fön ist auch nicht so das wahre. Du hast keine Kontrolle über die Temperatur. Bauelemente könnten zu heiß werden.

Die einzige Chance ist, das Gerät längere Zeit (Denke eine Woche ist OK) offen zum Trocknen liegen zu lassen und dann mal schauen, was passiert!

Wünch Dir viel Erfolg!

• Hallo Sepp,

was macht Dein SP3????? Ich hoffe, der funktioniert nach dem Zusammenschrauben wieder!?!?!?