Hallo Navifreunde,
da die gängigen Garmin-Programme noch nicht auf den Mac laufen, suche ich nach möglichen Alternativen, die mir, bis auf den Kartentransfer, eine Mac-Alternative zu Mapsource und Trainingacenter bieten.
Die Anfordrungen sind:
- WP, Track und Routen-Transfer in beide Richtungen zum Garmin etrex vista cx oder forerunner 305
- Abbildung der Tracks in Google-Earth und Google-Maps
- komfortable WP- und Routenplanung in Google-Maps und Google-Earth ohne zusätzlichen Transfer per Textdatei und Transferprogramm
- Es darf eine Online-Application sein muss aber nicht. Es muss aber auf dem Mac OS X 10.4 laufen
Ich habe schon verschiedenste Online-Varianten ausprobiert. Die sind alle ganz nett aber irgendwie nicht richtig fertig. Haben alle ihre Vor- und Nachteile.
marengo-ltd stellt sicher den weitghendsten Online-Ansatz zur Zeit dar. Jedoch nur zum Transfer in Kombination mit LoadMyTracks und als Copy-Paste-Transfer in einen Editor. Tracks werden nicht unterstützt.
Curse-Creator und gmap-pedometer entsprechen so ca. dem obigen. Ob besser oder schlechter ist Geschmacksache.
Dann gibt es einige Anwendungen, die Tracks vom Forerunner 305 übernehmen und toll aufbereiten, jedoch keine Routenplanung mit Google* vornehmen. motionbased oder gpsies .
Dann ist sicher noch der gpsvisualizer zu nennen. Der jedoch auch kein Routing hat. Der Rest ist schon super. Es geht jedoch auch alles über Datei und LoadMyTracks. Es ist jedoch akzeptabel.
Ich suche nach der Kombination aller dieser Tools (WP, Routen, Tracks) ohne Karten, auf Basis von Google-Maps und Google-Earth.
Was kennt und preferiert ihr?
dike