Hallo,
1. bei den Trackaufzeichnungen meines Quest 2 gibt es immer wieder Ausschläge mit Trackpunkten weit neben der Straße mit Geschwindigkeiten jenseits der Realität (extrem 850 km/h). Wie läßt sich dies erklären? Hängt dies mit der Sichtverbindung, Geschwindigkeit, Auflösung zusammen? Wie kann man dies verhindern oder minimieren?
2. Satellitenkontakt geschwindigkeitsabhängig? Ich habe im Vergleich folgendes festgestellt: Bei einer Wanderung auf einem Waldweg in Kfz-Breite habe ich auf dem Hinweg eine Unterbrechung gehabt. Auf dem Rückweg keine. Auf dem Weg habe ich häufig nur wenig Sicht zum freien Himmel gehabt. Es war wolkenlos.
Eine kurvenreiche Kreisstraße durch den Wald, mal mit Auto, mal mit Motorrad (sicher etwas schneller, der Straßenverlauf läßt keinen Blick auf den Tacho zu). Mit dem Auto mal keine, mal eine kurze Unterbrechung. Mit dem Motorrad lange Unterbrechungen.
3. Bei den Unterbrechungen mangels Satellitenkontakt beginnt eine neue Trackaufzeichnung und ist in MapSource als eigenständiges Track zu sehen. Ein Bekannter von mir hat Garmingeräte zum Wandern und zum Joggen und erzählt mir, dass bei Unterbrechungen die Spuren trotzdem zusammengefügt werden und somit ein durchgehendes Track entsteht. Läßt sich dies auch mit Quest bewerkstelligen?
Gruß
Otto