Route gekürzt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo. Habe während meines 14tägigen Mot.urlaubes des öfteren direkt am Gerät touren geplant. ich habe dabei mit dieser routenspinne gearbeitet und wP gesetzt.
    route dann gesichert und bei Bedarf abgerufen. Allerdings kam es vor dass beim Sichern und Starten der Route die Fehlermeldung "Route gekürzt" kam.
    Wie kommt das zustande ?Habe die kompletten Feindaten von Deutschland geladen und bin auch nur in D gefahren . War auch nicht bei jeder Tour.

  • Hallo Hammerhai2006


    Wenn du dies nochmal hast schau mal bei dir unter Abbiegehinweise, wenn es 300 sind, ist das der "Fehler", das 276C kann pro Route NUR 300 Abbiegehinweise (nicht gleichzusetzen mit Waypoints) pro Route im Speicher halten.


    Machst du zb. eine 400 Km Tour mit 10 Waypionts können es leicht >300 Abbiegepunkte werden, dies kann man gut im MS nachvollziehen: Route erstellen dann auf eigenschaften und richtungen anzeigen lassen.


    Gruß Ulrich
    War hier mal ein Fred

  • Hi!


    Das Thema ist aber schon älter - SUCH-Funktion? :rolleyes:


    Entweder waren die Routen zu lang


    oder/und


    zuviele Routen gespeichert



    Pro Route können 300 Wegpunkte gesetzt werden.
    Dann gibt es da noch die berechneten Abbiegepunkte also jeder Hinweis der vom Gerät angezeigt+angesagt wird. da gibt es nur Spekulationen wieviele es sein können.


    Egal - irgendwann wird es dem Gerät zu viel und dann wird die Route gekürzt.
    Manchmal also wenn schon mehrere lange Routen gespeichert sind bringt es was wenn man nicht mehr benötigte Routen löscht und die Route erneut aufspielt und aktiviert.


    Ansonsten die Routen unterteilen-mehrere draus machen.
    In der Regel sind so ca. 300-400km verträglich je nachdem wieviele Wegpunkte gesetzt sind oder es eben verwinkelt über Land geht (viele Abbiegepunkte) oder auch öfter nur geradeaus der Straße lang geht.
    manchmal können 250km schon zu viel sein
    seltsamerweise können am PC erstellte Routen länger sein als am Gerät selbst berechnet...


    auf jeden Fall völlig normal und nur durch oben genannte Vorgehensweise abzuändern



    Ciao Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von quattrochris@21.08.2006 - 10:04
    Dann gibt es da noch die berechneten Abbiegepunkte also jeder Hinweis der vom Gerät angezeigt+angesagt wird. da gibt es nur Spekulationen wieviele es sein können.


    Ist einfach zu prüfen mach mal im MS eine Route mit 300 Abbiegeanweisungen und übertrage Sie ans Gerät rufe Sie auf und KLAPPT !
    Mach eine mit 301 Abbiegehinweisen übertrage sie ans Gerät und rufe Sie auf und "Route wurde gekürzt" !!


    Dies mußte ich in dem von mir angesprochenen Fred reuhmütig bekennen. Ich war auch ein Ungläubiger :blink:


    Ich meine Abbiegehinweise KEINE Waypoints


    Gruß Ulrich