StreetPilot Karte nicht freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Habe in mein StreetPilot3 einen neuen Speicher eingebaut.
    Karte mit USB übertragen. Nun bekomme ich die Meldung
    "Kann Karte nicht freischalten" Cod habe ich aber eingegeben (im PC)
    Programm MapSource
    Habe den Cod (25 Stellen) mit Bindestrich (29 Stellen) eingegeben.
    Kann hier das Problem liegen ?

cu und Danke

• Hallo,

eines nach dem anderen. Nur den 25stelligen Code eingeben ohne Bindestriche und ganz wichtig auf GROSS und kleinschreibung achten!

Nur damit keine Irrtümer aufkommen, mit diesem Code wird nicht die
    Speicherkarte freigeschaltet, sondern das Kartenmaterial welches du auf den Speicherchip aufspielst. Du schreibst du hast einen neuen Speicher eingebaut, dafür wäre es also gar nicht notwendig gewesen den Code nochmal einzugeben.

Kontroll bitte einmal ob der Freischaltcode richtig in MapSource eingegeben wurde, aber davon gehe ich aus da ich annehme das du bereits Kartenmaterial auf deinen "alten" Speicherchip ohne Probleme verwenden konntest.

Wie auch immer, wie du den Freischaltcode kontrollieren kannst, habe ich in einem früheren Beitrag schon mal ganz genau beschrieben diesen findest du hier:
    Freischaltcode in MapSource überprüfen

die Beschreibung im alten Beitrag von oben gilt für die Version 4.13. Bei der neuen Betaversion 5.0.x schaut das Fenster etwas anders aus für die Freischaltcodes. Hier musst du zuerst dein "Produkt" aktivieren und danach auf "Properties" klicken um überhaupt den Code sehen zu können.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite