Track Log im SP Atlantic

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    ich lebe mit meinem alten SP Atlantic sehr gut, jedoch nervt mich eine Eigenart, wenn ich mit dem Mopped mal ne Runde ohne Route drehe.
    Ich lasse dann das Track Log mitlaufen, jedoch werden nur rund 500 Punkte gespeichert und dann wird vom Beginn her überschrieben. Bei längeren Touren nervt das, da der SP Atlantic die Brotkrümel in sehr engen Abständen legt.


    Frage an die Fachleute: Gibt es eine Möglichkeit den Abstand (zeitlich / räumlich) zwischen den aufgezeichneten Punkten einzustellen ??? Ich habe nichts gefunden und GArmin schweigt sich zu dem Thema aus.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße
    Jens




    (Verschoben aus dem Forum „Firmwareupdates“, Bunav)

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Hallo Jens,


    bis Anfang 2004 habe ich auch einen SP Atlantic verwendet, allerdings kenne ich nicht mehr die Zahl der möglichen Trackpunkte. Zur damaligen Zeit war Speicherplatz noch ziemlich knapp, da ist dein beobachteter Wert von 500 Punkten sehr wahrscheinlich.


    Eine Möglichkeit, die Aufzeichnungsdichte zu ändern, habe ich im Manual ebenfalls nicht gefunden, vermutlich ist das nicht vorgesehen. Offenbar spielten Trackaufzeichnungen bei mir keine große Rolle, ich habe jedenfalls nicht in Erinnerung, dass sich nur kurze Strecken aufzeichnen ließen. Wenn ich mir alte Dateien ansehe, dann schätze ich für 500 Punkte eine Strecke von nur 70 km (±30 km).


    Zitat

    ich lebe mit meinem alten SP Atlantic sehr gut

    Wenn du dir diesen erfreulichen Zustand bewahren möchtest, solltest du jedoch näheren Kontakt zu einem neueren Gerät unbedingt vermeiden!!
    Mein Umstieg auf iQue 3600 kam allerdings nicht auf diese zufällige Art, ich wollte mich über höhere Verarbeitungsgeschwindigkeiten, Autorouting und mehr Kartenspeicher informieren, die Begrenzung auf 50 Kacheln störte mich. Im Nachhinein erscheint mir aber die Qualität des Displays als der größte Gewinn.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **