Hallo,
wenn ich meinen Quest2 für die Radtouren benutze entsteht folgendes Problem. Ich lade die Daten auf den PC und erhalte je nach Tour mehrere einzelne Tracks, die ich dann umständlich über Kopieren und Einfügen miteinander verbinde. Die Unterbrechungen entstehen nach meiner Beobachtung immer, wenn der Satelitenempfang unterbrochen ist. Gibt es eine Einstellung, bei der die Tracks verbunden werden?
MfG
Frank
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Meines Wissens nicht, musst du wohl manuell im Mapsource machen.
Gruss
Michael -
Hallo Frank,
herzlich willkommen hier im NaviBoard.
Jede Unterbrechung des GPS-Empfangs führt zum Start einer neuen Trackaufzeichnung. Beim Aus- und wieder Einschalten ist das durchaus sinnvoll, bei einer kurzzeitigen Unterbrechung stört es, die Geräte fügen die Tracks nicht zusammen.
Wie schon Michael geschrieben hat, bleibt da nur die Nacharbeit von Hand.Vielleicht nützen dir auch Informationen in diesem Beitrag.
Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
** iQue 3600 **
** GPSMAP 76Cx ** -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Nach dem Importieren auf den PC einfach alle Tracks markieren, anzeigen lassen und einfach als neuen Track abspeichern.
-
Zitat
Zitat von warmduscher@25.08.2006 - 11:49
Nach dem Importieren auf den PC einfach alle Tracks markieren, anzeigen lassenbis hier hin kann ich folgen
Zitatund einfach als neuen Track abspeichern.
Und wie soll das gehen? Irgendwie übersehe ich da wohl etwas. Bitte erleuter das mal näher. -
In der aktuellen Mapsource-Version 6.11.3 mit der Track-Zusammenfügen-Funktion
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Weil etwas schwierig zu finden, noch als Hinweis: die entsprechende Symbolleiste muss eingeblendet sein.
Menü Ansicht > Symbolleisten einblenden > Track bearbeiten
Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
** iQue 3600 **
** GPSMAP 76Cx ** -
Danke, das ist schon klar. Ich dachte eher, das ich eine Funktion übersehen habe die auf Tastendruck alle markierten automatisch der Reihe nach zusammenfügt. Mit dem Track Tool kann man sich das Copy & Paste sparen man muss aber trotzdem manuell auf der Karte immer rumpicken um das passende nächste Stück zu finden.
-
Hallo und Dank an alle. Es ist schon super, wenn die Spezialisten wieder am Werk sind
mfg
Frank -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...