displaybeleuchtung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

bin auch froh das das forum wieder online ist......

aktuelles problem.
    habe seit geraumer zeit probleme mit der displaybeleuchtung. wohlgemerkt nur das display !! (die tastaturbeleuchtung geht).
    mal gehts,....mal gehts nicht,..........jetzt ist es 2 monate überhaupt nicht gegangen,...seit einer woche gehts wieder als ob nie was gewesen wäre ??!!
    als es nicht ging,...hats zumindest geflackert wenn ich das gerät in der hand stark zusammengedrückt habe,...dann hats geleuchtet und sobald ich losgelassen habe wars wieder weg.
    einschicken möchte ichs nicht,........dauert zu lang.

hat schonmal jemand das gerät aufgeschraubt ?? ich denke da ist irgendwo eine diode lose, oder hat einen wackler,...
    kann man das selbst reparieren oder muß ich wirklich das gerät tauschen lassen ??(was ich ungern möchte, da mich jede schramme an ein erlebnis erinner ;-)).

danke für tips

tom :bye:

• Vor einiger Zeit wurden hier mal Bilder vom Innenleben eines60c veröffentlicht (Thema Wasserschaden)
    Such mal danach, vielleicht hilft dir das.

• Ich hatte / habe ein ähnlich gelagertes Problem. Wenn ich im Menü Displaybeleuchtung 1 min eingestellt habe und sich die Beleuchtung auch nach der Zeit abgestellt hat, kann ich sie ja normalerweise über Tastendruck wieder einschalten. Das funktioniert auch zickmal problemlos, allerding passiert es hin und wieder, dass sie sich nicht mehr einschalten lässt. Auch hier ist zu beobachten, dass die Tastaturbeleuchtung an ist.
    Das scheint allerdings kein Wackelkontakt zu sein sondern lässt sich nur durch Aus- und Einschalten des GPS wieder beheben. Wenn ich die Beleuchtung auf "Immer an" stelle tritt das Problem nicht auf. Habt Ihr sowas auch schon gehabt oder spinnt mein GPS jetzt auch schon rum, so alt ist es ja noch nicht.

Achja, Bilder vom Innenleben gibts hier:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...823&#entry98823

Viele Grüße,
    Tiger

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo nochmal,

hat den wirklich keiner nen tip bzgl meines oben angesprochenen problems ??

danke nochmals fürs lesen und überdenken

tom

• Zitat

Zitat von ktmtom@25.08.2006 - 11:09
    wenn ich das gerät in der hand stark zusammengedrückt habe,...dann hats geleuchtet und sobald ich losgelassen habe wars wieder weg.
    einschicken möchte ichs nicht,........dauert zu lang.

Nach Deiner Schilderung gibt es offensichtlich ein Kontaktproblem nur mit der Displaybeleuchtung. Selbstverständlich kann niemand dem Besitzer eines Gerätes verbieten, selbst einen Reparaturversuch zu machen. Allerdings ist dann die Gewährleistung in jedem Fall erloschen. Die Gefahr, noch mehr kaputt zu machen, ist auch recht groß. Du entscheidest ganz allein:

1. Sichergehen und einschicken oder
    2. -No risk, no fun- Selber schrauben und löten.

Egal, wie fundiert der Tipp eines kundigen Elektonikfreaks auch ausfällt, in der Regel wird der Versuch der Selbsthilfe im Fiasko enden.

Harald