BlueChart für Binnengewässer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich verfolge seit längerer Zeit die Beiträge in diesem Forum; Vorab vielen Dank für die mehrheitlich hochinteressanten und hilfreichen Beiträge sowie ein Lob an den Admin sowie den Moderator.
    Im Ergebnis dessen habe ich mir für diesen Sommer ein GPSMAP 60CSx zugelegt. Zusammen mit dem CityNavigator sowie der TOPO Deutschland hat das Gerät in der Brandenburger Umgebung auf dem Bike und sogar mit dem Auto seine Vielseitigkeit unter Beweis gestellt.
    Zu meinem Glück fehlen mir allerdings noch BlueCart Karten für die deutschen Binnengewässer >> speziell die Gewässer der Regionen Berlin / Brandenburg / Mecklenburg.
    Die Frage also: Hat jemand Infos über die Existenz bzw. Quellen für derartige Binnen-Seekarten?

Einen schönes Wochenende!
    Frank

• Magellan hat sowas für die eXploristen-Serie

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Zitat

Zitat von freeday@26.08.2006 - 05:35
    Magellan hat sowas für die eXploristen-Serie

Gut, die werde ich aber schwerlich in mein GARMIN gestopft bekommen.
    Spaß beiseite, irgentwo sollten doch derartige Karten für unsere Geräteserien zu bekommen sein; zumal man in jeder besseren Buchhandlung derartiges Kartenmaterial in Papierform kaufen kann.

Also, sollte Irgendjemandem dazu noch etwas einfallen ...

Einen schönen Abend

Frank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn's nix fertiges gibt wird dir nur der Weg des "Selberbastelns" bleiben... Darüber ist hier im Forum (z.B. unter: http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...indpost&p=27390 ) und bei http://www.maps4free.de schon viel geschrieben worden.
    Ich verwende dazu Scanns von Papierkarten die ich zuerst mit OziExplorer kallibriere und danach mit GPSMapEdit nachzeichne um sie in ein für die Garmins verständliches Format zu bringen. Sicher, das ist einige Arbeit... Aber bei den kühlen Sommertagen des letzten Monats eine schöne Beschäftigung. Auf das GPS lade ich dann die Karten mit cGPSmapper und SendMap20.

Liebe Grüsse

Peter

• Danke Peter,

offensichtlich wird mir wohl aber übel nicht viel mehr übrig bleiben. Ich werde es versuchen und ggf. auf Deine Hilfe noch einmal zurück kommen.

Allen ein schönes Wochenende

Frank