immer wieder die gleiche Frage:
welches GPS?
mein Garmin GPS v ist mir vom Speicher her zu klein geworden.
Ich fahre Fahrradtouren in einem Stück ohne PC-Nachladen und Akku laden von 2500km. Mein Fahrrad ist vollverkleidet, d.h. das GPS muß nicht übertrieben wasserdicht sein. Es muß allerdings über Wechselakkus verfügen odert eine externe Spannungsquelle zulassen, die nicht zuviele Verluste beinhaltet.
An meinem GPS V schätzte ich mit der Europeen City select 4.0 das zuverlässige Routen auf für mich wirklich geigneten Strecken. (Als Fahrrad darf ich nicht auf KFZ-Straßen. Allerings fahre ich mit 42 bis 46 km/h Reisegeschwindigkeit wie ein Moped)
Bei der 4.0 City Select habe ich die präzisen Kurvenverläufe geschätztt. ich wußte vor der Kurve, was mich erwartet hat und habe meine Geschwindigkeit der Anzeige nach der Display angepaßt. Das kann ich beim City-navigator nicht empfehlen. Die eine oder andere Ecke fehlt und Kurven werden von den Radien her teilweise zu wenig eng dargestellt. (Hätte mich einmal fast zum Sturz gebracht!).
Die Frage nochmal:
welches GPS ist für Europa mit Tschechei, Ungarn und Polen im Fahrradmodus tauglich, routet zuverlässig und kann über einige Tage mit (verschiedenen) Akkus betrieben werden?
mfG
Christian