hallo,
wie sieht es mit der Möglichkeit aus den Garmin GPS V bei Pausen mit neuen Karten über die serielle Schnittstelle zu versorgen?
Was sind die Minimalansprüche für einen Mini-Batterie-PC?
Kaufempfehlung?
mfG
Christian
hallo,
wie sieht es mit der Möglichkeit aus den Garmin GPS V bei Pausen mit neuen Karten über die serielle Schnittstelle zu versorgen?
Was sind die Minimalansprüche für einen Mini-Batterie-PC?
Kaufempfehlung?
mfG
Christian
ZitatZitat von cas@26.08.2006 - 17:40
Hallo Christian,
das würden aber längere Pausen
Die serielle Datenübertragung dauert Stunden.
Normalerweise erledigt das ein kleiner SW-Palm mit Speicherkarte.
Grüsse - Anton
ZitatZitat von macnetz@26.08.2006 - 18:27
Hallo,
Wegpunkte, Routen und Tracks schon, Karten aber eher nicht
deswegen Speicherkarte, damit auch Karten-IMGs Platz haben.
Grüsse - Anton
ZitatAlles anzeigenZitat von macnetz@26.08.2006 - 19:27
Hallo Christian,
das würden aber längere Pausen
Die serielle Datenübertragung dauert Stunden.
Grüsse - Anton
hallo und danke für die Hinweise.
Ja, die Datenübertragung dauert Stunden. Es gibt aber auf meine Radtour sicher die eine oder andere Pause, wo ich länger Pausiere.
Konkret könnte ich von Braunschweig bis zur Tschechischen Grenze mit einem Download fahren. Dort würde ich essen, ruhen und mein Rad nachtreisefertig machen. Für ganz Tschechien reicht ein weiterer Download. Somit könnte ich bis mittag/nachmittag weiterradeln und in der Slowakei den Rest für Ungarn und die Slowakei nachladen.
Das wäre also durchaus akzeptabel.
Welchen SW-Palm nimmt man und kann man so die Übertragung der autorouting Daten Wegpunkte + Route + Karte hinbekommen. Welche Software? Die Garmin Software, die auf meinem PC-läuft? Die fragt immer die Garmin GPS-V Kennung ab - meine ich.
mfG
Christian
Hallo Christian,
Details weiss ich leider nicht - da kann ich dich auf die Suche hier im Forum verweisen.
Vergiss aber nicht, den Suchzeitraum auf mehrere Jahre zurück einzustellen
Grüsse - Anton
@cas
Der Upload von Karten funzt mit dem Programm sendMap. Mittlerweile gibt es sowohl eine Version für PalmOS als auch für PPC.
Link zur Downloadseite: sendMap (download)
Auf der Seite mußt Du etwas hinunter scrolen.
Gruß
Holgi
Hi
Frühers hatte ich mal einen GPSmap76. 8Mb hatte der, nicht gerade übbig. Zum Nachladen unterwegs hatte (hab ihn noch) ich einen Libretto70. Ist ein vollwertiger PC mit Windows 95 mit der Größe einer Videokasette. Ich hatte da TTqv und Mapsource installiert. Das funktionierte alles wunderbar. Google mal nach Toshiba Libretto.
Klemens