Hallo zusammen
wer war schon mit dem Quest1 in Porugal?Gehe im Sept. da hin. 2Wochen umherreisen. Lohnt es sich das Ding mitzunehmen?
Gruss Alfi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ja, es lohnt sich. Nicht alle strassen ware da wenn ich da in 2005 war, aber viele schon.
-
Zitat
Zitat von alfie@28.08.2006 - 07:02
Hallo zusammen
wer war schon mit dem Quest1 in Porugal?Gehe im Sept. da hin. 2Wochen umherreisen. Lohnt es sich das Ding mitzunehmen?
Gruss Alfihallo
mitnehmen lohnt sich immer!
selbst dort wo es keine kartenabdeckung gibtwar mit dem 1er schon oft in den nicht durch die CN bzw CS abgedeckten oststaaten
die basemap ist natürlich mau, aber man(n) kann sich helfen durch
- vorab ungefähre koordinaten aus papierkarten rausmessen,
man weiss dann zumindestens richtung und abstand zum ziel
- vor ort wichtige punkte mit wegpunkten hinterlegen (ja, das IST nützlich, schon mal in kairo oder mexico D.F. den rückweg zum hotel gesucht...?)
lg
g -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von abo@28.08.2006 - 13:45
(ja, das IST nützlich, schon mal in kairo oder mexico D.F. den rückweg zum hotel gesucht...?)zeigt wie bequem man mit den Dingern wird
...und was wenn Accu empty?? -
Zitat
Zitat von mbrII@28.08.2006 - 15:05
zeigt wie bequem man mit den Dingern wird
...und was wenn Accu empty??Ich denke bei den genannten Orten hat das nicht unbedingt was mit Bequemlichkeit zu tun. Ich könnte mir vorstellen, daß man da weder vernünftige Papierkarten bekommt, noch auf eine vernünftige Beschilderung vertrauen kann.
Wobei ich zugegebenermaßen noch nicht dort war....
-
Zitat
Zitat von mbrII@28.08.2006 - 15:05
zeigt wie bequem man mit den Dingern wird
...und was wenn Accu empty??hallo
dann macht man es wie alle anderen
mit händen und fuessen irgendwie auskunft einholenund ja, die beschilderung ist iin den meisten staaten dieser art unter aller sau
papierkarten gibts natürlich, aber was helfen die wennst nicht weisst wo du bist?ich liebe meinen q1
mit allen seinen macken und fehlernlg
g -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von abo@28.08.2006 - 22:14
dann macht man es wie alle anderen
mit händen und fuessen irgendwie auskunft einholentut doch auch meistens nicht (in manchen Länder ja de facto Volkssport die Touris absichtlich in die falsche... ^_^)
Ich habe mir "natürliche Navigation" angewöhnt, Kirchturm, Hotelklotz, Funkmast/Schornstein von Kalorischem, etc...
-
Zitat
Zitat von alfie@28.08.2006 - 08:02
Hallo zusammen
Gruss AlfiHallo Alfie!
War auch gerade 14 Tage in Portugal und hatte Q1 samt Autohalterung und Magnetantenne mit (Leihauto war ein Peugeot mit bedampften Scheiben!). Von Lissabon bis an die Algarve keine Aussetzer gehabt. Einige Kreisverkehre wurden später an der Algarve nicht angesagt, was kein Problem war, da ja der Pfeil im Display die Richtung weist. Ich würde unbedingt empfehlen das Q1 mitzunehmen, aber auch das Ladegerät für alle Fälle. Besonders für die Strandsuche eignet sich das Q1 besonders gut. Wir hatten eine normale Karte mit den besten Stränden mit und die waren im Q1 als POIs verzeichnet. Ein Tastendruck und...Außerdem kannst Du schon zuhause den Abdeckungsgrad gewisser Städte in MapSource abchecken. Alle großen Städte sind erfasst und die kleinen sind weiter kein Problem, wenn das Q1 einmal bis dorthin geführt hat. Lissabon ist vom Verkehr her hektisch, da ist es hilfreich, wenn man weiß, dass man sich in 400 Metern links einreihen soll usw. So kann man sehr zügig in Lissabon fahren ohne als orientierungsloser Touri aufzufallen. GPS ersetzt natürlich niemals eine gute Straßenkarte bla, bla, bla. Das wissen aber alle, die mit GPS fahren! Nur geht es viel schneller und man erspart sich viele, viele Irrfahrten!
Viel Spaß in Portugal!
Best Way
-
Zitat
Zitat von Best Way@29.08.2006 - 19:44
Hallo Alfie!
War auch gerade 14 Tage in Portugal und hatte Q1 samt Autohalterung und Magnetantenne mit (Leihauto war ein Peugeot mit bedampften Scheiben!). Von Lissabon bis an die Algarve keine Aussetzer gehabt. Einige Kreisverkehre wurden später an der Algarve nicht angesagt, was kein Problem war, da ja der Pfeil im Display die Richtung weist. Ich würde unbedingt empfehlen das Q1 mitzunehmen, aber auch das Ladegerät für alle Fälle. Besonders für die Strandsuche eignet sich das Q1 besonders gut. Wir hatten eine normale Karte mit den besten Stränden mit und die waren im Q1 als POIs verzeichnet. Ein Tastendruck und...Außerdem kannst Du schon zuhause den Abdeckungsgrad gewisser Städte in MapSource abchecken. Alle großen Städte sind erfasst und die kleinen sind weiter kein Problem, wenn das Q1 einmal bis dorthin geführt hat. Lissabon ist vom Verkehr her hektisch, da ist es hilfreich, wenn man weiß, dass man sich in 400 Metern links einreihen soll usw. So kann man sehr zügig in Lissabon fahren ohne als orientierungsloser Touri aufzufallen. GPS ersetzt natürlich niemals eine gute Straßenkarte bla, bla, bla. Das wissen aber alle, die mit GPS fahren! Nur geht es viel schneller und man erspart sich viele, viele Irrfahrten!
Viel Spaß in Portugal!
Best Way
Hallo Best Way
Danke dir für die Antwort.
Du hast recht, ich werde den Quest mitnehmen. Habe alle Hotel mal als Waypoints in den Favoriten eingespeichert. So werde ich sicher alle finden.
Gruss Alfi -
Den Quest 1 mitnehmen lohnt sich in (fast) jedem Fall. Ich war damit kürzlich in Ungarn prima unterwegs - nur mit Basemap und dem Trackspeicher. Zumindest findet man damit wieder zurück zum Auto, Hotel, etc.
In den Ferien und Freizeit muss man oft nicht Adressen anfahren sondern möchte nur etwas die Orientierung behalten. Selbst auf der Basemap sind fast alle (auch kleinen) Orte enthalten, so dass man sich zusammen mit Wegweisern (man ist ja nicht blind) recht gut orientieren kann.