Hallo alle zusammen,
habe mir einen Explorist 210 gegönnt.
Heute habe ich die mitgelieferte Software auf den Rechner aufgespielt, alles OK.
Dann habe ich den 210er nach Vorschrift an den Rechner angeschlossen, wird auch sofort nach einschalten als Datenträger G erkannt, alles OK.
Nun habe ich mal den Assistenten zum übertragen von Karten aufgerufen und den vorhandenen Speicherplatz abgerufen, Karten übertragen geht nicht, da ich noch keine Zusatzkarten habe, auch alles OK.
Nun habe ich den Geocache-Manager aufgerufen und über die entsorechende Maske mal eine Cache mit den Koordinaten dort eingetragen, alles OK.
Nun habe ich auf übertragen zum GPS geklickt, G/Geocache bestätigt und "bing", Übertragung erfolgreich, scheinbar alles OK.
Nun den 210er entspr. Vorschrift vom Rechner getrennt und ins Freie gegangen, angeschaltet, GOTO gedrückt und auch den Ordner mit meiner Übertragung gefunden, aber ein GOTO ist absolut nicht möglich und wird nicht angenommen. Auch nach mehrmaligen komlplett neuen Versuchen, es geht einfach nicht.
Eigentlich könnte ich ja noch damit leben, da dieser Geocache-Modus für mich nicht unbedingt wichtig ist, aber wenn es hier schon erheblich hapert, habe ich schwere Bedenken, mir noch die MapSend Topo Deutschland 3D zu kaufen. Wenn es dann damit auch noch Probleme gibt, habe ich noch mehr Geld in den Sand gesetzt. Zumal man mir heute sagte, das die Topo auf dem 210er recht langsam ist, was auch immer damit gemeint ist, Kartenaufbau oder hinkt die Karte beim Wandern hinterher?
Vielleicht könnt Ihr mir ja was sagen, warum ich kein Goto mit den übertragenen Cachen machen kann, laut Handbuch mache ich alles richtig, oder liegt irgentwo noch ein Denkfehler?
Ist die Topo wirklich "langsam" auf dem 210er und wenn ja, in welcher Form?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich momentan mit dem Gedanken spiele, das eigentlich recht tolle Gerät wieder an den Händler zurück gehen zu lassen.
Grüsse,
Hans