StreetPilot c510 deluxe vs. TomTom Go

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hello,

ich will mir ein navi system kaufen (mein erstes) welches ich fürs autofahren verwenden will.
    länder brauche ich: österreich, deutschland, frankreich und holland.

bei meiner suche ich bin ich auf den:
    tomtom go und
    garmin streetpilot c510 deluxe gestossen. (wobei ich nicht weiss welche länder zentral und westeuropa beinhalten).

da ich ein totaler neuling bin würde es mich freuen, wenn mir wer sagen kann welches gerät (und warum) ich mir kaufen soll.

danke für die zeit
    josi

• Ich empfehle den c510 deluxe

- Karten von ganz Europa dabei
    - Solides Gerät
    - Einfache Planung

Beim Tomtom musst Du ziemlich aufpassen, welches Gerät Du nimmst wegen den Karten. Zusatzkarten sind dann teuer. Die günstigen Tomtom sind meist Auslaufmodelle und/oder haben nur Karten von D oder D,A,CH dabei. Details findest Du auch auf http://www.tomtom.com.

Über gewisse Dinge kann man sich streiten:
    - Lautsprecherqualität
    - Kartenqualität (Garmin: Navteq, Tomtom: Teleatlas)

Manchmal kommt es auch drauf an, wen Du fragst: Hatte jemand als 1. Gerät einen Tomtom hat er sich daran gewöhnt und will nichts anderes, dito bei Garmin. Es gibt aber auch Benutzer, welche wegen einem (für sie sehr störenden) Anlass bei einem bestimmten Modell die Marke gewechselt haben und von da weg die andere Marke generell verurteilen.

Du wirst Dich wohl selbst noch etwas mehr ins Thema einlesen müssen und die Anforderungen und Wünsche genau überlegen und aufschreiben. Viel Spass und willkommen im Forum!