Frage zu Garmin Trip&Waypoin Manager

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich habe da ein kleines prob. mit dem prog.
    also ich möchte gerne wegpunkte eingeben im prog. stehen die Koordinaten so da (N49 34.810 E11 52.620) nu habe ich aber ein heft wo die Koordinaten drin sind die ich brauch um die offroadtour zu fahren, nur stehen die Koordinaten so 45°04´23´´N, 014°40´13´´O im heft. das ich das O durch ein E ersetzen muß weis ich auch nur nimmt das prog. die Koordinaten auch so nicht an??
    Wie muß ich sie richtig eingeben wer kann mir da bitte helfen??
    Vielen dank.

• Hallo Syncro86,

dein „progprob“ besteht darin, dass dir Koordinaten im Format Grad / Minute / Sekunde (hddd° mm’ s.s’’) zur Verfügung stehen, während der Trip & Waypoint Manager zurzeit auf Grad / Minute mit 3 Nachkommastellen (hddd° mm.mmm’)eingestellt ist.
    Du kannst das bei den Voreinstellungen ändern, ich kenne nicht die genaue Bezeichnung im T&WP Manager, in MapSource sind es die Einstellungen für „Position“.

Im Forum „FAQ- Wissenswertes …“ findest du das Thema „m} Grad / Minute / Sekunde, UTM ??“ mit weiteren Hinweisen.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

• Hallo!

Ich hätte da auch eine Frage zum Trip und Waypoint-Manager:

Das Programm enthält ja eine grobe Weltkarte. Läßt sich diese auch auf das GPS-Gerät übertragen?

Gruß

276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das Programm enthält ja eine grobe Weltkarte. Läßt sich diese auch auf das GPS-Gerät übertragen?

Hallo Popans,

die Weltkarte des Garmin Trip&Waypoint Managers lässt sich nicht auf das Gerät übertragen. Du kannst aber die routingfähige WorldWide Basemap des iQue auf jedem Kartengerät nutzen.

Grüsse - Anton

• Geht schon, aber nicht aus MapSource heraus.

Im Verzeichnis der T&W-Managers ist eine Datei TRIPWPT2.img.
    Die lässt sich mit IMG2GPS ins Gerät übertragen. Ist runde 10 MB groß.

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da bin ich schon wieder....

Ich habe die iQue3600World-WideBasemap_301.exe von garmin.com heruntergeladen.
    Leider läßt die sich nicht installieren. Ich bekomme die Fehlermeldung "PALMDESKTOP_REQUIRED_ABORT".

Weiß jemand, was ich verkehrt mache?!

Gruß

• Jo, Danke nochmal, das hat schonmal geklappt.

Allerdings ist es leider so, daß man die Karte nicht in MapSource eingebunden bekommt. Damit ist sie eher wertlos (weil auch nicht gemeinsam mit CN-Kacheln auf's Gerät zu laden).

Gruß

• Also, einbinden in MapSource kannst Du die Karte mit IMG2MS.

Aber man kann auch im IMG2GPS die Karten direkt auf's Gerät laden, und zwar gemischt, wie man es braucht. Den Code für die Freischaltung muss man im Programm angeben.

Mike (mike_hd)