Probleme beim Straßenrouting

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

Habe beim Straßenrouting folgendes Problem:
    Mein Explorist 600 vollzieht beim Straßenrouting mit MapSend DirectRoute folgende Prozedur.
    Nach dem Drücken der GoTo-Taste und nach Auswahl des Zieles beginnt das Gerät die Route zu berechnen. Wenn es mit der Berechnung fertig ist, schaltet sich der Explorist von selber aus und startet anschließend neu. Die Streckenführung ist dann nicht vorhanden und die Route muss neu eingegeben werden wobei sich das ganze Fehlverhalten wiederholt. Vielleicht kann mit jemand helfen, vielen Dank im Voraus!

Gruß Heinz

• Egal bei welcher Streckenlänge und Komplexität?
    Habe ich noch nicht erlebt. Meiner routet zwar manchmal eine Strecke, wenn er sie dann fertig hat, fordert er zum Losfahren auf und - Schwups - ist plötzlich die route beendet. Das passiert aber wirklich alle Jubeljahre.

Zu deinem Problem: Verwendest du Karten größer 64Mbyte, sprich hast du die Grenze aufgebohrt?
    Check mal die SD Karte, mach ein CHKDSK. Oder kopier mal den Inhalt neu auf die SD-Karte, nicht dass das Dateisystem korrupt ist

• Zitat

Zitat von DocW@29.08.2006 - 16:31
    Egal bei welcher Streckenlänge und Komplexität?
    Habe ich noch nicht erlebt. Meiner routet zwar manchmal eine Strecke, wenn er sie dann fertig hat, fordert er zum Losfahren auf und - Schwups - ist plötzlich die route beendet. Das passiert aber wirklich alle Jubeljahre.

Zu deinem Problem: Verwendest du Karten größer 64Mbyte, sprich hast du die Grenze aufgebohrt?
    Check mal die SD Karte, mach ein CHKDSK. Oder kopier mal den Inhalt neu auf die SD-Karte, nicht dass das Dateisystem korrupt ist

Meine Karten sind alle kleiner als 64 MB. Ich habe auch schon verschiedene SD Karten probiert, immer das Gleiche. Bei großen Routen (z.B. 100 km) erfolgt immer ein Neustart. Ich probier mal CHKDSK. Danke erstmal

Heinz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann dein Problem auch nicht bestätigen.
    Auch Routen mit 500km und Karten von 128MB Größe machen kein Problem.

• Diese Problem kenne ich. Es tritt bei mir nur ganz selten auf. Abhilfe schafft folgende Vorgehensweise:
    1. Gerät neu starten.
    2. Bei den Einstellungen die Verwendung einer Detailkarte ausschalten.
    3. Route beenden.
    4. Verwendung der Detailkarte wieder einschalten durch Auswahl der zu verwendenen Detailkarte.
    5. An anderer aktueller Position die Route neu berechnen.

• Tobias

Hat das Label eXplorist hinzugefügt.