Hallo,
am Beitragszähler zu erkennen: hier schreibt mal wieder ein Newbie. Gestern hatte ich mir einen GPS 60 zugelegt, zu Hause ausprobiert und heute gleich wieder zurückgebracht. Die Sat-Empfangsleistung war einfach zu schwach.
Heute habe ich mir dann gleich die Breitseite gegeben und einen 60cx mit CityNavigator V8 und Topo Deutschland gekauft. Der Empfang ist hervorragend, das wichtigste Ziel ist also schon erreicht .
Installiert habe ich aber noch nichts, das kann ich erst heute Abend machen. Nach vielen nächtelangen Installationsorgien mit verschiedensten, ganz anderen elektronischen Gerätschaften (gebranntes Kind), wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen, was ich alles falsch machen kann. Insbesondere bei der Installationsreihenfolge.
Der GPSMap 60cx hat Software 2.9 und GPS SW 2.5. Wahrscheinlich gibt es ja - wie fast immer - schon eine neuere Firmware. Die lädt man mit dem WebUpdater von Garmin.com. Aber wann? Zuerst nach neuer Firmware suchen oder erst den Trip and Waypoint Manager installieren?
Hier wird auch noch "Additional Software" und "Unit Software" zum Update aufgelistet. Macht das der WebUpdater alles automatisch oder muss ich diese Links (z.B. USB-Driver) nochmal extra installieren?
Und hier gibt es ein MapSource-Update. Ist MapSource das Gleiche wie "Trip and Waypoint"-Manager oder ist MapSource eine Teilmenge daraus?
Intuitiv würde ich folgendermaßen vorgehen:
1) Trip and Waypoint-Manager installieren
2) via WebUpdater updaten
2a) falls Webupdater nicht automatisch alles lädt, von Hand USB-Treiber aktualisieren
3) "MapSource" updaten
4) USB-Kabel anschließen (vorher keine Verbindung herstellen)
Wie gesagt, ich habe da so meine negativen Erfahrungen mit den kinderleichten Installationen von was auch immer. Deshalb versuche ich ich es jetzt vorher mal generalstabsmäßig zu durchdenken, bevor ich morgen früh wieder mit dickem Kopf da sitze. Falls es bei der Installation absolute "Not To Do's" gibt, warnt mich bitte...
Herzliche Grüße und vielen Dank
Christian