POI's auf BMW Navi III

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen :bye:

versuchte eben, die POI's von Pocketnavigation auf mein BMW Navi III zu laden.

Ich habe den aktuellsten Garmin POI-Loader für das BMW-Navi installiert und die Blitzer ab der Pocketnavigation Page heruntergeladen. POI-Loader gestartet, POI-Directory angegeben und das BMW Navi III lädt wunderbar. Der POI Loader gratuliert mir zu meinem unglaublichen Erfolg und meint, dass er jetzt x-Blitzer auf dem Navi installiert hätte.

Also starte ich voller Vorfreude das Navi und siehe da... da ist genau kein Blitzer zu sehen :(

Ich habe das auch mit anderen POI's probiert - ebenfalls viel Lob des POI-Loaders aber kein Resultat auf dem BMW Navi III.

Ich habe alle Zoom-Stufen durchgecheckt und auch schon das Navi neu gebootet und kann trotzdem keinen einzigen POI von Pocketnavigation finden...

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Einzige Idee:
    zu den POI-Daten-Dateien brauchst Du zum sehen im Navi auch Bilddateien :rolleyes: diese Bilddateien müßen den gleichen Dateinamen vor dem Extender (Dateiname.csv + dateiname.bmp = Darstellung im Navi) haben wie die Daten.

Gruß
    Bill

• Nochwas: Garmin zeigt die Blitzerdateien je nach Einstellung nur unterhalb eines Zoom von 200m an. Okay, Du sagtest ja, daß Du das probiert hättest.
    Dann prüf mal, ob die überhaupt auf dem Navi III gelandet sind:
    1. Find-Taste drücken
    2. Extras
    3. Eigene POIs
    4. die Blitzer-Kategorie auswählen
    ...und dann müßte Dir schwindelig werden vor so vielen POIs...

Geht das?

ciao,
    most

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Servus boGSi,

bei mir klappt es problemlos.
    So gehe ich vor:
    - Pocketnavigations-Blitzer herunterladen. Diese lege ich im Verzeichnis "NAVIGATION\POI" ab.
    - WinExplorer öffnen, im Verzeichnis "POI" das gezipte Blitzerarchiv anklicken und nach dem Verzeichnis "NAVIGATION\EXTRAHIERTE" entpacken. In EXTRAHIERTE sammle ich alle POIs zum Upload auf den BMW MN III.
    - POI-Loader starten, Daten aus EXTRAHIERTE hochladen (das klappt bei Dir ja schon).

Auf dem Navi nun noch die Zoomstufe für POIs festlegen: Automatisch ist m.E. Unsinn, also habe ich 1,2 km als POI-Zoom festgelegt. Meine Standard-Kartenzoomstufe ist 800m, dann sind die POIs beim einmaligen Verkleinern noch sichtbar.

Mit dieser Vorgehensweise fahre ich seit Mai problemlos.

Übrigens: Hast Du die aktuelle POI-Loader-Software? Wurde vor ca. zwei Monaten upgedated, also ggf. bei Garmin neue Software holen.
    Dort gibt's übrigens auch die neue Firmware-Version 3.10 mit einigen Fixes und der Möglichkeit, Koordinaten einzugeben (= Stand 2820).

Nun viel Erfolg und Spaß mit dem Navi!

Hans

>> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

• Zitat

Zitat von Hans227@30.08.2006 - 07:52
    ..... also habe ich 1,2 km als POI-Zoom festgelegt. Meine Standard-Kartenzoomstufe ist 800m, dann sind die POIs beim einmaligen Verkleinern noch sichtbar.

.....

Hans

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Naja

Falsches Button genommen, aber ich denke da kommt ihr auch mit Klar

Nochmal

Gruß Herbert

• @ all

Super - vielen Dank für Eure geniale Hilfe :)

Mit den Tipps hats nun auch geklappt. Ich versuchte, die POI's unter "Extras", "Meine Daten", "Eigene POIs" zu finden. Und dort war es leer. Der Tip mit der "Find" Funktion war Gold wert :8

Danke an alle für die Hilfe :bye:

• Zitat

Zitat von Hans227@30.08.2006 - 06:52
    Auf dem Navi nun noch die Zoomstufe für POIs festlegen: Automatisch ist m.E. Unsinn, also habe ich 1,2 km als POI-Zoom festgelegt. Meine Standard-Kartenzoomstufe ist 800m, dann sind die POIs beim einmaligen Verkleinern noch sichtbar.

Hallo Hans,

wo genau kannst Du die POI-Zoom Stufe festlegen. Ich Depp find das nirgens... ;)

• Zitat

Zitat von boGSi@30.08.2006 - 13:16
    Hallo Hans,

wo genau kannst Du die POI-Zoom Stufe festlegen. Ich Depp find das nirgens... ;)

ganz einfach .einstellungen >Karte>Karteneinstellungen > zoom-Massstab:Detail>pfeil nach unten bis Eigene POIs draufdrücken da einstellen

da gibts die passenden Bilder:

http://www.comkor.de/comkor-shop/sonderseiten/2720/index.htm

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Danke Tourenfahrer54 für die Arbeit!

Hier noch meine Einstellungen, mit denen ich glaube, einen guten Kompromiß aus Übersichtlichkeit und Detailsicht gefunden zu haben:

Einstellungen - Karte - AutoZoom: 800m Weiter Zoomt das Navi nicht mehr 'raus. Die Übersicht (auch bei langen Etappen ohne Zwischenziel, z.B. 300km Autobahn) geht nicht verloren.

Einstellungen - Karte - Zoom-Massstab: Detail - Eigene POIs: 2km Auch beim manuellen Verkleinern (z.B. beim Kontrollieren der Route) sehe ich noch die POIs bis zu einem vernünftigen Detailgrad der Karte.

Die comkor-Beschreibung ist für mich übrigens ein Muß für die Grundeinstellung der StreetPilot 2X20 bzw. BMW-MNIII-Geräte. Ergänzt bei mir in ausgedruckter Form die allzu dürftige Garmin/BMW-Anleitung.

Schöner Gruß und viel Spaß!

• Zitat

Zitat von BillGermanyNRW@29.08.2006 - 19:09
    Einzige Idee:
    zu den POI-Daten-Dateien brauchst Du zum sehen im Navi auch Bilddateien :rolleyes: diese Bilddateien müßen den gleichen Dateinamen vor dem Extender (Dateiname.csv + dateiname.bmp = Darstellung im Navi) haben wie die Daten.

Gruß
    Bill

Hallo Bill,
    dieFormate sind nicht kompatibel. Ich habe auf dem Navi III den File von Radarafalle.de installiert. Kostet allerdings 9.90€ Gebühr.
    Das funtioniert super. Ich habe schon ca. 400€ an Knöllchen gesparrt.
    Gruß
    Ützgür

• Zitat

Zitat von ützgür@30.08.2006 - 22:18
    Hallo Bill,
    dieFormate sind nicht kompatibel. ...

Hallo ützgür,

da bist Du auf dem Holzweg, denn die Pocketnavigations-POIs funktionieren problemlos auf dem BMW MN III. Nix für ungut!

Schöner Gruß

Hans