Problem mit City Navigator Europe v8 Update DVD

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

Ich bin neu hier und hab auch schon ein Problem bei dem Ihr mir vielleicht, was ich sehr hoffe, helfen könnt.

Folgendes:
    Ich hab von Garmin die Update DVD City Navigator Europe v8 bekommen, aktuell ist der 7er installiert - den Navigator v8 auf Map Source zu installieren war kein Problem aber auf meinen Street Pilot 2610 zu bekommen, das geht irgendwie nicht. Auf dem 2610 ist die Software Version 4.20 und Audio Version 2.10

Könnt Ihr mir bitte helfen und erklären wie ich den City Navigator Europe v8 in mein GPS bekomme.

Danke für eure Mühe!

• Hallo,
    Du musst Deine Update DVD auf die Seriennummer Deines GPS-Gerätes bei Garmin.com freischalten. Sollte Dein GPS noch nicht registriert sein, muss dieses vorher noch registriert werden.
    Je nach Datum der Erstregistrierung fallen Kosten für die Updatefreischaltung an.
    Gruss Magic21

• Hallo Magic21,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei Garmin hab ich mich registriert und daraufhin den 25 stelligen Freischaltcode erhalten.
    Auf den Computer konnte ich den CN v8 problemlos installieren - hat zwar etwas gedauert aber es ging.
    Aber wie bekomm ich den CN v8 in den Streetpilot 2610?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    indem Du den SP an Deinen PC via USB anschliesst, die geünschten Kacheln unter MapSource auswählst (oder gleich alle wenn Du eine 2GB CF-Karte im SP stecken hast) und dann die ausgewählten Kacheln zu SP überträgst.
    very easy
    Gruss Magic21

• Servus Michl aus dem Pitztal :rolleyes: B)

ist Dir klar wie Du in Mapsource die Kacheln selektieren kannst ?

Das geht mit dem Polygon neben Lupe (Zoom) und Hand (verschieben)

Die Kacheln werden dann so rosafarben.

Ganz links in der Kartenübersicht siehst Du dann, welche Kacheln Du selektiert hast, und unten die Summe.

Am Ende gehts Du auf den Knopf welcher mit einem Pfeil nach unten auf ein stilisiertes Navi zeigt, und setzt vor dem Transfer bei "Karten/Kacheln" den Haken.

Das mit dem Freischaltcode (unter Werkzeuge eingeben, mit angeschlossenem Gerät) hat geklappt ?

• Zitat

Zitat von Magic21@29.08.2006 - 21:08
    Hallo,
    indem Du den SP an Deinen PC via USB anschliesst, die geünschten Kacheln unter MapSource auswählst (oder gleich alle wenn Du eine 2GB CF-Karte im SP stecken hast) und dann die ausgewählten Kacheln zu SP überträgst.
    very easy
    Gruss Magic21

Vielen Dank - Magic21!

Ich werde deinen Tipp ausprobieren - wenns klappt meld ich mich wieder.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe die Tipps ausprobiert - die Kacheln im Map Source angeklickt, die Karten auf den SP 2610 gesendet. Natürlich vorher das Gerät mit USB-Kabel an den Computer angeschlossen.

1. Meldung:

216 Karten ---> 1809,5 MB wird gesendet an Streetpilot 2610 Software 4.20

2. Meldung:

Indexverzeichnis wird erstellt

3. Meldung:

Kartensatz wird erstellt

Nach ca 30 Minuten:

Map Source

Fehler bei der Kommunikation mit ihrem gerät. Überprüfen Sie, ob das Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist. Falls der Fehler weiterhin auftritt, starten Sie das Gerät neu.

Was mach ich falsch - bin für jeden weiteren Tipp dankbar!

• Hallo,
    dieses Problem wurde beim SPIII auch schon öfters beschrieben.
    Nach "Kurt und Sylvia" soll man nur mal eine Karte , z.B. Liechtenstein auf das Gerät senden, nachdem vorher die Karte im Gerät mit Mapsource Dienstprogramm gelöscht wurde.
    Manchmal klappt es dann im zweiten Anlauf und nicht zu viele Karten nehmen, da die Anzahl der Karten wohl auch limitiert ist.

Ich hoffe es hilft

Schmidt

ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

• Zitat

Zitat von Pitztalmichl@30.08.2006 - 06:08
    Fehler bei der Kommunikation mit ihrem gerät. Überprüfen Sie, ob das Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist.

Bevor wir den Fehler im Detail suchen, würde ich vorher gerne wissen mit welcher MapSourceversion dieser Fehler auftritt?
    Aktuell wäre MS Version 6.11.3 und da sollte dieser Fehler eigentlich nicht mehr auftreten, da genau dieses Problem mit der großen Datenmenge an Karten behoben sein sollte.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Vielen Dank an alle Ratgeber mit den Tipps!

Jetzt hats geklappt - ich kann zwar nicht alle Karten auf einmal runterladen aber Portionsweise geht es.

Ich hab die MapSource Version 6.11.3

Nochmals vielen Dank!

• Zitat

Zitat von Pitztalmichl@31.08.2006 - 18:20
    ... aber Portionsweise geht es

Was geht portionsweise? Doch nicht Karten aufs Gerät laden? Das geht nur "alles oder nichts", weil doch die Indexdatei für den Kartensatz erzeugt werden muss. Der bislang installierte Kartensatz wird jedesmal gelöscht. Überzeug Dich zwischendurch mal davon, welche Karten denn nun tatsächlich im Gerät geladen sind, bevor Du falsche Hoffnungen hegst.

btw: AUFS Gerät ist "hochladen" und VOM Gerät ist "runterladen". Also was machst Du, hoch oder runter?

Wird schon!
    paul-josef

• Die von mir ausgesuchten Kacheln vom MapSource aufs GPS laden funktioniert jetzt.

Wenn ich aber alle möglichen Kacheln aufs GPS laden möchte geht das nicht - obwohl ich eine 2 GB Speicherkarte im Streetpilot habe und alle Kacheln einen Umfang von 1,809 GB haben.