Positions-Projektion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @all

Wofür ist der Menuepunkt Positions-Projektion ??? im 276C
    Gehe ich ins "Punkte Menue", wähle dort einen Punkt aus, und drücke dann auf "Menue"
    kommte der oben genannte Menupunkt. Ich habe dort schon mal mit herumgespielt,
    habe aber nichts sinniges herausbekommen <_<

Punkt 11 unter Kaum bekannte Funktionen hier im Forum hilft mir nicht so richtig weiter

Gruß Ulrich

• da ich die englische Fassung benutze, rede ich jetzt ein bisschen blind. Kann es sein, dass du das meinst, was sich sonst "average location" nennt? das ist eine Einrichtung zum genaue bestimmen der Position eines WPs. Wenn du es anwirfst, wird die Position des ausgewählten WPs auf die jetzige Position eingemessen, und zwar wiederholt, bis du OK sagst. Damit kannst du einen WP, den du vielleicht 80 Meter daneben liegen hast, genau auf dienen Standort übertragen.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Hallo emanuel,
    das ist es nicht.
    Mit der Wegpunktprojektion kann man von einem vorhandenen Wegpunkt über Entfernung und Winkel einen neuen wegpunkt anlegen. Wird z.B. bei Orientierungsmärschen (Bundewehr) verwendet.

z.B.:Zwischenpunkt 4 liegt bei 23° 850 m von Zwischenpunkt 3 aus gesehen.. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke an alle

@Winfried
    Mit deiner Aussage kann ich leben, und Sie macht sinn !!

Gruß Ulrich

• Maoin,

Zitat

Zitat von Winfried@30.08.2006 - 10:38
    Mit der Wegpunktprojektion kann man von einem vorhandenen Wegpunkt über Entfernung und Winkel einen neuen wegpunkt anlegen. Wird z.B. bei Orientierungsmärschen (Bundewehr) verwendet.
    z.B.:Zwischenpunkt 4 liegt bei 23° 850 m von Zwischenpunkt 3 aus gesehen.. :bye:

Ebenfalls sehr beliebt um beim Geocaching (http://www.geocaching.de/) das Versteck nicht zu schnell zu verraten :)

Gruß
    Jens