276C Keine Städteliste Deutschland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

mein neues 276C macht viel Freude, wenn man hinter die diversen Funktionen gekommen ist. Mit entsprechender Hilfe von erfahrenen Usern geht das aber schnell.
    Der besagte erfahrene User versagte aber bei folgendem (vielleicht banalem) Problem:
    In der Funktion find/Adressen wird die Stadt nicht angezeigt

Display zeigt nur
    Suchgebiet:..........<AlleGebiete> (Auswahl Deutschland dann möglich)
    Anzahl:.............
    Straße..............

Wenn ich Deutschland auswähle habe ich keine Möglichkeit die Stadt/Ort auszuwählen.

Auf dem Display des besagten erfahrenen Users (276C v. 2005)ist die Auswahl in diesem Menüpunkt anders:
    Suchgebiet......Deutschland
    Stadt.......
    Anzahl......
    Straße......

Ähnliches Problem zeigt sich bei der Funktion find/Städte.
    Auch hier kann ich keinen Ort auswählen, sondern es kommt nur die Anzeige:
    Städte - von aktuelle Position ausgehend
    enthält.................... und hier kann ich nichts auswählen!
    dann kommt die Liste der Orte (bezogen auf die aktuelle Position)
    hier kann ich dann scrollenund auswählen.

Stelle ich mich zu blöd an - was kann falsch sein ?

Gruß
    Pondorf
    TH :bye:
    R1150RT
    Der nicht mit dem Wind tanzt...........

• alte Firmware ?

welche ? ( beim einschalten sichtbar unten rechts )

CN8 oder CS7 ??

• Zitat

Zitat von Profeus@30.08.2006 - 11:09
    alte Firmware ?

welche ? ( beim einschalten sichtbar unten rechts )

CN8 oder CS7 ??

Hallo Ralf,

Firmware 4.3
    CN8
    :bye:
    Pondorf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Wenn Du Suchgebiet hinterlegst und "Enter" drückst, müßte eigentlich die Auswahl "Stadt eingeben" und "Provinz/Bundesland eingeben" kommen. Ist das bei Dir nicht so?

Wenn Du den Kasten hinter "Enthält" markierst und "Menu" drückst, sollte eigentlich in der folgenden Auswahl u.a. auch "Finde nach Name" kommen.

Hast Du die 512 MB Karte? Wenn ja: Ich hatte anfangs ein ähnliches Problem. Da konnte MapSource mit der "großen" Karte nicht arbeiten. Nach einem Update von MS ging's dann.

Gruß

276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

• Mapsource laden , also öffnen

wenn im www eingeloggt...

oben rechts auf Hilfe: Nach Softwareupdates suchen.

aktuell 6.11.3

wenn das fertig, Karten nochmal ins 276c übertragen.

hat das 276c beim einschalten die 4.30 klein unten rechts im Startbild gezeigt ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Pondorf@30.08.2006 - 13:57
    (...)
    Ja, aber er zeigt nur eine Auswahl der Orte/Ortsteile an die von der aktuellen PÜosition ausgehen Beispiel:
    Köln, bei Eingabe eines G zeigt er alle Stadtteile an, die in ihrem Namen ein G(g) haben..... Longerich,Köln....Seeberg,Köln.... !
    (...)

Ich sage ja: Das "Enthält"-Kästchen markieren und dann MENU und nicht Enter drücken.
    Dann öffnet sich ein Mini-Menü, in dem Du von "Enthält" auf Finde nach Name umstellen kannst.

Im übrigen würde ich auf jeden Fall mal MS updaten. Ich hatte anfangs wg der 512er Karte auch Probleme.

Allerdings hat er bei mir überhaupt keine Städte angezeigt.

Gruß

276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

• Hallo,

nach geschildertem Update kann ich die Städteliste auswählen und routen.

besagter erfahrener User ist verblüfft und hat wieder etwas dazugelernt.
    Bei Garmin sollte man immer bereit sein zu lernen.

Danke für die Hilfe

Gruß
    Pondorf

Der nicht mit dem Wind tanzt.......
    R1150RT

• Hallo,
    alles wieder i.o. Firmware ist 4.30 ! scheint nicht die beste Version zu schein, man hatte mich davor gewarnt.
    Leider war die Version bereits aufgespielt als ich das Gerät kaufte.......

Danke für die Hilfe

Gruß

Pondorf

Der nicht mit dem Wind tanzt

R1150RT