Findet Stadt nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi,

habe CN8 im speicher. im urlaub an der mosel habe ich nach folgenden städtchen gesucht:
    KINHEIM und
    KINDEL
    im Gerät nicht aufzutreiben - natürlich sind entspr. feindaten geladen.

in mapsource auf´m rechner sind die aber gefunden worden:
    "Kinheim", N49 58 19.8 E7 03 29.2 und "Kindel", N49 58 16.9 E7 03 00.8

woran liegt das?

• Zitat

Zitat von guenter@30.08.2006 - 18:18
    KINHEIM und KINDEL

Beide Orte finde ich mit: Find -> Städte -> Enter -> Menü -> Finde nach Name ->Enter...

• Zitat

Menü -> Finde nach Name

Das ist der Punkt. Manchmal findet man Orte nicht auf Anhieb, wenn die Einstellung auf "Finde Nächste" eingestellt ist. Da diese Einstellung jeweils bleibt hilft die Kontrolle: Wenn direkt einige Orte angezeigt werden ist man auf "Finde nächste" - Wird direkt die Zeicheneingabe angezeigt ist man auf "Finde nach Name".

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hi,

das witzige war allerdings, dass ich vielleicht 5 km von diesen beiden orten entfernt war (gesucht habe ich in kröv/mosel).
    da hätten die aber immer als nächste kommen müssen!

@Josef_K: ICH finde sie auch so nicht!!!! :( - hast du auch tatsächlich CN8 ?

• Servus,

ich habe die Orte in meinem 276C gesucht und gefunden.

Keine Probleme :8

FIND --> Städte --> Enter --> Menü --> Finde nach Name --> Kinheim --> erscheint:
    Kinheim, Bernkastel-Wittlich

Feindaten müssen geladen sein

Ich habe FW 4.3 und CN8

Grüße

Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

GPS III Plus v2.6 R&R

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich werde verrückt:

wenn ich nach name suche:

es kommt "king williams town" danach "kinian" - also es kann schon kein "h" mehr gewählt werden...

ich sehe die städte aber in der nähe von kröv auf meinem display, werden auch angezeigt, wenn ich mit dem pfeil drauf gehe

ich habe firmware 3.70

• Dieses Problem habe ich auch schon gehabt.

In der Städte-Suche gibt es zwei Möglichkeiten

1. Städte * Von aktueller Position ausgehen
    2. Städte * Von aktueller Position ausgehend

Manchmal wird eine Stadt nicht gefunden. Nach dem ich dann auf die jeweils andere Suche umgeschaltet habe war die gesuchte Stadt wieder da.

Nicht ganz logisch - aber so hab' ich es beobachtet.

• das Städtefindprob ist bekannt und ging erst mit der beta Version 3.93 weg.

also 4.30 rein und gut...

etwaige Autobahnstücke mußt dann manuell umfahren, wenn er bei 4.30 mal doch auf die AB will, aber das kann man ja noch mit dem Hirn selber...

• Zitat

Zitat von guenter@31.08.2006 - 13:35
    @Josef_K: ICH finde sie auch so nicht!!!! :( - hast du auch tatsächlich CN8 ?

Ja ich habe CN8 und Firmware habe ich 4.1 drauf. Übrigends finde ich auch bei Namen, wenn ich die Option "von aktueller Position ausgehend" benutze. Und die ist über 300 km entfernt.

• hi,

...und es geht doch!!!!

ich habe mir das HIER mal durchgelesen und unter punkt 5 wurde ich fündig:

find -> städte -> menü -> finde nach name -> menü -> karte auswählen -> cityselect oder citynavigator
    ERST DANN suchen - dann klappt´s!