Service Garmin Europe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ahoi,

nach meinem Missgeschick (Click habe ich mein defektes Gerät am 10. Juli per Luftpostpäckchen zu Garmin nach England geschickt. In der eMail mit der RMA wurde mitgeteilt, dass die Umlaufzeit ca. 10 Werktage beträgt. Nach vier Wochen habe ich per Mail nach dem Stand der Dinge angefragt - bis heute habe ich keine Nachricht erhalten!

Da ich als Ballonpilot auf mein Gerät angewiesen bin, habe ich es telefonisch versucht.

Nach ca. 30 Minuten in der Warteschleife hatte ich sogar eine Mitarbeiterin am Draht.

Diese vertröstete mich, dass es noch ca. 2 Wochen dauern würde.

Ich war ja schon froh, zu hören dass das Gerät überhaupt bei Garmin eingegangen ist.

Da bis gestern kein Gerät eingegangen war und wieder auf Mailanfragen nicht reagiert wurde,
    habe ich gestern erneut die Warteschleife / das Callcenter erleben dürfen.

Nach knapp 45 Minuten in der Warteschleife hatte ich endlich eine Dame am Draht - diese musste mich jedoch verbinden. Kurze Zeit später ein freundlicher Mitarbeiter, der mich bat kurz in der Leitung zu bleiben.

Nach kurzer Warteschleifenmusik der Knaller:

Ich war wieder in der Begrüßungsschleife der Bandansage... :motzi:

Kurze Zeit später erfolgte dann komischerweise ein Rückruf - mir wurde mitgeteilt, dass es Probleme mit der Versorgung geben würde. Ende der Woche seien aber neue Geräte da und ich würde ein Gerät zugeschickt bekommen.

Ich bin ja mal gespannt - ist ja auch erst knapp 8 Wochen her.

Ich werde weiter berichten!

Ballonfahrer

• also bei meinen beiden reparaturabwicklungne über garmin uk hat alles bestens geklappt. da war die umlaufzeit tatsächlich 10 werktage, d.h. alles in allem hat das ganze jeweils 3 wochen (inklusiver postweg) gedauert... und ich hatte es nicht mal per luftpost geschickt.
    allerdings in einem punkt muß sich garmin tatsächlich was einfallen lassen: die erreichbarkeit ist unter aller sau...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Wolfi,

> allerdings in einem punkt muß sich garmin tatsächlich was einfallen lassen: die
    > erreichbarkeit ist unter aller sau...

Ich bin mir sicher, daß die telefonische Kommunikation aus früheren Erfahrungen eine Option ist, die das Unternehmen wie viele andere bewußt nicht mehr anbietet, und nicht aus Mangel an Mitarbeitern oder Organisation.

Die Firmen filtern den Kommunikationsaufwand, und wer ernsthafte Anliegen hat, sollte diese in Schriftform oder per Mail regeln. --- Ich verstehe, daß das aus Kundensicht nicht angenehm ist, insbesondere wenn man auf ein Ersatzgerät "schmort".

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Hallo Carlo,

> Trotz abgelaufener Garantie wurden meine Geräte aber immer kostenlos ersetzt.

Ich hatte beim alten eTrex Vista einmal einen Reklamationsgrund, der über den örtlichen Fachhändler ähnlich kulant abgewickelt wurde: Das Gerät wurde im Laden ad hoc gegen ein neues ausgetauscht, ohne Einschicken und Hickhack.

Offenbar ist Garmin UK oft ebenso kulant, aber die möglicherweise unbequeme und langwierige Abwicklung ist eben einer der Nachteile, den man bei Importgeräten im Garantiefall haben kann und einkalkulieren sollte. --- Auch wenn's persönlich ärgerlich ist.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• hi andreas,

dann sollte garmin schleunigst was tun. antwortzeiten auf mails zwischen 6 wochen und gar nicht (wie bei mir) sind sehr unerfreulich...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Andreas,

Zitat

Zitat von andreas.wernicke@31.08.2006 - 12:20
    Offenbar ist Garmin UK oft ebenso kulant, aber die möglicherweise unbequeme und langwierige Abwicklung ist eben einer der Nachteile, den man bei Importgeräten im Garantiefall haben kann und einkalkulieren sollte.

Unbequem war es überhaupt nicht und langwierig war es nur einmal. Wenn ich z. B. zu Woick nach Stuttgart fahren muss, wo ich ein 2 Geräte gekauft habe, dann ist das deutlich unbequemer für mich. Und wenn ich es hinschicke, dann kann ich es auch gleich nach England schicken, der Weg zur Post ist der gleiche, nur das Porto ist teurer (aber billiger als die Hin- und Rückfahrt zu Woick).

BTW: Bei Woick wurde mir (nach der Garantiezeit) telefonisch ein Austauschgerät (über den Importeur Garmin.de) für xx Euro angeboten, bei Garmin UK bekam ich es kostenlos ...

Trotzdem ist die lange Wartezeit ärgerlich. Ich denke aber, das sind eher Einzelfälle und auch dort ist im Moment sicher Urlaubszeit ...

Ciao Carlo