Kenia / Tansania

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

im Oktober plane ich eine Reise nach Kenia und Tansania mit Besteigung des Kilimandscharo sowie Besuchen in div. Nationalparks.

Auf meinem Garmin Vista Cx ist zwar die Worldmap mit diesen beiden Ländern vorhanden, aber eine detailiertere Darstellung wäre schon wünschenswert.

Kennt jemand von Euch eine Topo bzw. Strassenkarte für diesen Bereich Afrikas für mein Navi?

Danke und Grüße

Martin

• Schaue mal auf dieser neuen Seite vorbei:

http://www.gpstravelmaps.com/

Zitat

I have just finished creating the Mt. Kilimanjaro Topographic map tonight. As far as I can tell, this is the first GPS contour map of the mountain available to the public, so we are quite pleased with this offering.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Super, danke für den Tipp, die Topo-Map ist mehr als brauchbar. :8

Zitat

Zitat von emzett@31.08.2006 - 15:38
    Schaue mal auf dieser neuen Seite vorbei:

http://www.gpstravelmaps.com/

consultancy :
    Kennst Du die Karten? Sind die brauchbar und wie läuft die Bestellung ab?

• Zitat

Zitat von GlobeTrottel@31.08.2006 - 17:17
    Kennst Du die Karten? Sind die brauchbar und wie läuft die Bestellung ab?

Von den tracks4Africa kannst Du Dir ja mal die Demo installieren. Da ist ganz Afrika drauf und für wenige Gebiete gibt es dort eingebettet Detailkarten. Die Qualität ist gut.
    Wieweit Dich dann der Kauf von Ostafrika zufriedenstellt, mußt Du ausprobieren. Die Karten sind ja preiswert. Ich habe die Karten nicht gekauft.

Zu den beiden anderen Links habe ich keine Erfahrung. Da wird es dann deutlich teurer.

• Hab mir die Karte von Tracks4africa gekauft. Der Preis ist wirklich i.O. glaub irgendwas zwischen 3 und 4 Euro, da ist die Gebühr der K-Karte bestimmt höher....

Die Details sind mehr als i.O. am Kilimanjaro sind sogar die Hauptaufstiegsrouten vorhanden und in Kenia zumindest in den Touri-Gebieten die einzelnen Hotels und andere Einrichtungen wie Bars, Ärzte, Markets usw. sichtbar. :8

Im Landesinneren hingegen sind keine Detaildaten vorhanden, weder topographischer Art und örtliche Informationen. Dafür werde ich mir aber auf alle Fälle eine gute Karte in Papierform kaufen....

Danke nochmals !

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Rückmeldung. Das hört sich ja gut an.
    Sind auf der Karte auch die Höhenlinien mit drauf?

Falls nicht, kannst Du Deine gekaufte Karte mit der o.g. "topografischen" Karte auf Deinem Garmin übereinanderlegen. Dann bekommst Du eine echte topografische Karte mit Höhenlinien und allen Wegen af Deinem Garmin. Einfach beide gleichzeitig Karten zum Garmin übertragen.

Hierfür solltest Du die topografische Karte vorher am PC transparent schalten. Dafür gibt es kostenlos ein spezielles, ganz einfaches tool:
    http://www.ttqv.com/phpBB2/viewtopic.php?p=47771#47771

• Zitat

Zitat von consultancy@1.09.2006 - 08:31
    Danke für die Rückmeldung. Das hört sich ja gut an.
    Sind auf der Karte auch die Höhenlinien mit drauf?

Höhenlinien sind auch drauf, im Abstand von 100 HM. Die Topo-Map hat ein Raster von 10HM. Das Problem ist, das auf beiden Karten der Gipfel an einer unterschiedlichen Position ist (Versatz ca. 380 Meter) und somit eine Überdeckung schlecht ausschaut... wann ich da war, seh ich welche Karte stimmt :D

Ich also beide aufs Gerät laden und schauen, wer Recht hat.