Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe hier auch schon viele Tipps und Hinweise gelesen.
Mich würde nun interessieren, ob man ein 60 CSx sowohl zur Offroad (Wanderung)- als auch Onroad (Strassenrouting)-Navigation in den USA einsetzen kann.
Derzeit verwende ich einen PocketPC mit Navigation MN4 für die Strassennavigation und Offroad ein Alan500-Navi.
Ich würde nun gerne wissen, ob die Strassenroutingmöglichkeiten des 60CSx mit denen des MN4 vergleichbar sind oder ob die Routen schon vorher auf dem PC geplant werden müssen.
Möglich sollte sein, durch Eingabe einer Zieladresse (Strasse, Hausnummer, Ort, Zipcode) eine vernünftige Navigation vom augenblicklichen Standort aus zum Ziel zu erhalten.
Dies würde mir die Mitnahme von einem Zweitgerät (PocketPC) ersparen.
Weiterhin würde mich noch interessieren, welche Karten dann für das Garmin notwendig wären, um entsprechende Navigation (CitySelect ?) bzw. Wanderungen (ich vermute mal USA Topo bzw. Topo24k) durchführen zu können.
Weiterhin würde mich noch interessieren, ob man extra eine Fahrzeughalterung dazu erwerben muss oder ob diese schon beim Gerät dabei ist.
Was mich schlussendlich noch interessieren würde, ist der Detailgrad der Topo USA-Karten. Ich hatte bei einem Bekannten mal die Gelegenheit kurz darauf zu sehen, wobei die Karten damals extrem wenig Details angezeigt haben. Auch beim Einzoomen wurden bis auf Hauptverkehrsstrassen und gelegentliche Namen von Bergen nichts angezeigt. War dies normal oder muss irgendetwas spezielles eingestellt werden. Auf der Garmin-Webseite kann man sich die Karten ja auch ansehen, dort sah das Ganze durch Anklicken von "More Details" deutlich detaillierter aus. Die NationalPark-Karten sind natürlich nochmals detaillierter, decken aber nicht alle Regionen ab, welche wir besuchen wollen.
Im Voraus schon einmal vielen Dank,
Christian
P.S.: Sorry für die missratene Thread-Überschrift, war wohl etwas zu schnell