Hi, mal ne hypotetische Frage :
Welches NAVI würdet ihr kaufen wenn Geld keine Rolle spielt ?
Dann fang ich mal an :
Mein Traum wäre ein Streetpilot 7500........ ............
Warum ? großes Display, Video-In
Hi, mal ne hypotetische Frage :
Dann fang ich mal an :
Mein Traum wäre ein Streetpilot 7500........ ............
Warum ? großes Display, Video-In
gpsmap 60 csx mit verbesserter Firmware
ZitatMein Traum wäre ein Streetpilot 7500
Kann man so nicht sagen, hängt vom geplanten Einsatzzweck ab. Zum Wandern ist das 7500 sicher nicht so geeignet ...
Zum Moppedfahren habe ich ein 276C und bei dessen Anschaffung haben finanzielle Aspekte in der Tat keine Rolle gespielt (trotz durchaus begrenztem Budget), sondern nur technische. Ich würde genau dieses Gerät auch heute noch wählen, da ich auf dem Motorrad vieles, was an den letzten Neuerscheinungen so bejubelt wird, nicht brauche.
Übrigens hat das 7500 sogar mit 480x234 eine etwas geringere Auflösung als das 276C (480x320), der Schirm ist nur größer, zeigt aber nicht mehr Details. Er kann nur aus etwas größerer Entfernung abgelesen werden. Außerdem würde mich das Fehlen einer eigenen Stromversorgung sehr stören.
Aber als reines Autofahrer-Gerät ist das 7500 sicher gut. Allerdings sollte man während der Fahrt keine Videos ansehen, sondern höchstens das Bild der Rückfahrkamera (hab ich nicht am Mopped) anzeigen lassen.
paul-josef
ZitatZitat von Ralph525@1.09.2006 - 08:32
Servus,
- eigene Satelliten
- eigenentwickeltes Gerät
man könnte sich zur Kostendämpfung (:P) ja auch mit 2, 3 anderen zusammentun.
Thomas
Ein Tough-Book als base
Dazu eine Handvoll Geräte:
- Quest-I reicht am Moped, schön klein das Ding.
- Für die Karre vielleicht NÜVI oder so was, trägt auch nicht auf.
(Man darf ja nicht vergessen daß man die Geräte bei Verlassen der Fahrzeuge mitnehmen und einstecken können muß)
Bei viel Kohle hätte ich womöglich auch ein Boot, ergo einen 276c dafür.
Und einfach alles was es an routingfähigen Karten zu kaufen gibt
Ein paar leicht bekleidete Schönheiten die mir sagen wo es langgeht
ZitatZitat von schlecki@1.09.2006 - 17:41
Haben wir doch schon, lässt sich mit einem update am SP3 leicht durchführen:
<klick> update SP3
Wenn Geld keine Rolle spielt sind für meine korrekte Navigation verantwortlich:
-die Piloten meines Jets
- Kapitän und Steuermann meiner Yacht
- die Fahrer meiner Luxusflotte
- die Träger meiner Sänfte
Und die bekommen nur das Beste vom Besten, wie sie es verlangen! Und wenn's nicht klappt, alsbald Hartz IV!
Laßt mich jetzt bitte weiter träumen!
Harald
ZitatAlles anzeigenZitat von noria2@2.09.2006 - 15:30
Wenn Geld keine Rolle spielt sind für meine korrekte Navigation verantwortlich:
-die Piloten meines Jets
- Kapitän und Steuermann meiner Yacht
- die Fahrer meiner Luxusflotte
- die Träger meiner Sänfte
Und die bekommen nur das Beste vom Besten, wie sie es verlangen! Und wenn's nicht klappt, alsbald Hartz IV!
Laßt mich jetzt bitte weiter träumen!
Harald
ich bin da wohl anders,
ich würde genau so arbeiten, wie gehabt. Weiter mit dem Rad zur Arbeit fahren.
Nur über die Frage welches Navi, würde ich mir gar keine Gedanken machen. Einfach jemanden fragen, den ich für kompetent halte - z.B. bei Comcor fragen und bestellen.
Da ich nicht so viel Geld habe, lese ich gespannt die Postings.
Ist der 60 csx so gut?
Wie schnell rechnet er denn eine neue Strecke aus, wenn man in eine nicht planbare Baustelle kommt und anders weiter muß?
mfG
Christian
ZitatZitat von cas@2.09.2006 - 17:51
Ist der 60 csx so gut?
Wie schnell rechnet er denn eine neue Strecke aus, wenn man in eine nicht planbare Baustelle kommt und anders weiter muß?
Hallo Christian,
vor dem 60CSX hatte ich einen 60C. Da ich relativ oft durch den Wald wandere, hatte ich viel zu oft das zweifelhafte Vergnügen, einen Piepton zu vernehmen und bei Blick auf das Display die Anzeige "Kein Satellitensignal" zu sehen. Auf den gleichen Strecken ist mir das mit dem 60CSX auch bei starker Bewölkung nie passiert. Selbst unter diesen ungünstigen Umständen zeigt das Gerät selten eine Abweichung größer als +- 10m an.
Bei der Straßennavigation fängt das Navi bei entsprechender Einstellung unmittelbar nach Verlassen der Route neu zu rechnen an. Die Zeit habe ich noch nie gestoppt, aber es war noch nie die Strasse zu kurz, um mir nicht bei der nächsten Abbiegemöglichkeit anzuzeigen, wie es auf der neuen Route weitergeht.
Wenn Du Dich im Forum umschaust, wirst Du sehen, dass auch dieses Gerät nicht ohne Mucken ist, aber das gilt wohl für alle.
Für mich ist das 60CSX in der Nutzung 75% - 80% Outdoor, Rest Straßenrouting sehr zufriedenstellend.
Harald
ZitatZitat von schlecki@1.09.2006 - 16:41
Wenn die so "gut" navigieren wie alle anderen Frauen, wäre das aber eine denkbar schlechte Lösung.
Jedenfalls hinsichtlich der Wegfindung.....
ZitatZitat von Popans@4.09.2006 - 16:14
Wenn die so "gut" navigieren wie alle anderen Frauen, wäre das aber eine denkbar schlechte Lösung.
... wäre zumindest aber weniger langweilig, als wenn das GPS einen in die Irre führt (und das Draufklapsen bei falscher Route macht auch mehr Spass).