Kartenübertragung mit img2gps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.

Bin seit kurzem Besitzer eines 60CSx mit 1GB Speicherkarte. Ich wollte MGEurope V7 und TopoD auf meine Speicherkarte schieben. Habe in MS dafür Karten ausgewählt, als gdb gespeichert, mit gdb2img in txt umgewandelt.
    Dann mit dieser Datei Karten ausgewählt und versucht aufs GPSr zu schieben. Es waren um 800 Karten mit in~550MB(lt. img2gps).
    Die Karten werden übertragen lt. Rechner, die Speicherkarte ist zu 55% voll.
    Sie werden nicht angezeigt, auch unter Karte einrichten sind sie nicht zu finden(nur Basemap USA).
    Habe es schon mehrmals probiert, immer ohne Erfolg. Habe auch schon mit gdb2img Karten kopiert und renamed, auch ohne Erfolg.

Es hat bis jetzt einmal funktioniert mit vll. 20 Karten.

Was mache ich falsch? Versuche ich zu viel zu übertragen(nehmen Routingdaten soviel Platz weg)?

Kann man Karten auch direkt im Kartenleser auf die Speicherkarte schieben?

Danke.

• Zitat

Zitat von matjeshering@1.09.2006 - 10:11
    Dann mit dieser Datei Karten ausgewählt und versucht aufs GPSr zu schieben. Es waren um 800 Karten mit in~550MB(lt. img2gps).

mit img2gps (welches ja semdmap20 zum übertragen benutzt) geht es nur bis maximal(!!!) 512mb dateigröße. manchmal auch nur mit noch weniger.

• Habs auch nochmal mit BRD-Karten nur aus MG probiert. Selbes Problem.

Gibts eine andere Möglichkeit aus TopoD und MG grosse Mengen Karten zu übertragen bei der die Autorouting-Daten mit übertragen werden?

Danke.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von matjeshering@2.09.2006 - 11:17
    Habs auch nochmal mit BRD-Karten nur aus MG probiert. Selbes Problem.

Gibts eine andere Möglichkeit aus TopoD und MG grosse Mengen Karten zu übertragen bei der die Autorouting-Daten mit übertragen werden?

Danke.

dann hast du immer noch zuviele karten... mußt noch weniger nehmen. und nein, es gibt keine andere möglichkeit im moment. alles benutzt sendmap20 und das ist der begrenzende faktor (<512MB).

• Zitat

Zitat von Wolfi2000@2.09.2006 - 15:07
    dann hast du immer noch zuviele karten... mußt noch weniger nehmen. und nein, es gibt keine andere möglichkeit im moment. alles benutzt sendmap20 und das ist der begrenzende faktor (<512MB).

Stimmt. Ein Kompromiß ist es, mehrere Speicherkärtchen mit je einem Satz Daten zu bestücken und bei Bedarf zu wechseln. Was ich auch schonmal gemacht habe: 2 routbare Kartensätze in 2 Verzeichnisse einer Micro-SDkarte zu schreiben und dann das entsprechende Verzeichnis "garmin" bei Bedarf umzubenennen (braucht leider einen Computer dafür, aber geht halt schnell und man braucht keine Dateien zu laden.

Überhaupt ist es zu empfehlen, sich ein Kartensatz-Archiv auf Festplatte zu machen (mit dem Sendmap-Trick kann man sich ja die routbaren und auch die normalen images als Datei sichern) um bei Bedarf auf die Schnelle nur noch eine Datei per copy aufs sd-kärtchen zu schreiben.

goldrand

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...