Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor der Entscheidung mit einen Explorist 500 in USA zu bestellen.
Ich hatte bisher einen ALAN 500 aber leider war der für meine Einsatzzwecke auch nicht ideal. Ich möchte dieses Gerät hauptsächlich zum biken verwenden und zwar auf dem meist auf dem Rennrad.
Hintergrund: Ich möchte Tracks aus dem Internet aber auch selbst gefahrene Strecken nachfahren können. Also nicht Track-Back sondern Track aufspielen anzeigen und nachfahren.
Das ganze soll soweit gehen, dass ich so z.b. auch eine 10 Tagestour organisieren kann. Das heißt ich würde mir am PC 10 Tracks erzeugen die ich auf das Gerät spiele und dann kann ich die ganze Strecke per GPS fahren.
Durch die super Integration der Speicherkarten bei Magellan scheint dies ja sehr gut zu funktionieren ohne dass man die Tracks in den internen Speicher laden muss oder so.
Jetzt habe ich in einigen Threads mal gelesen, dass bei Magellan die Kartengrösse der Feindaten auf 64MB beschränkt sein soll!? (mit einem Trick kann man dies wohl umgehen, gerät wird aber langsamer!?) Wenn ich mir nun eine Strecke von Westdeutschland bis Mittelmeer Frankreich ausarbeite benötige ich dazu natürlich auch die Feindaten als Karte. Wenn ich dann diese ganzen Gebiete in 64MB Kacheln teile zeigt er mir automatisch immer die rchtige an oder muss ich die sobald man an die Grenzen kommt manuell umschalten?
Noch eine Frage diesbezüglich fürs Autorouting:
Kann ich dann trotzdem über diese einzelnen Karten hinweg auch autorouten? Oder kann das Gerät Autorouting nur innerhalb einer Karte?
Zuerst hatte ich mir das Garmin 60Cx ausgesucht, mußte dann aber leider hören, dass Garmin zwar die Tracks auf die Speicherkarte schreiben kann aber dass man diese leider nicht von dort laden kann. (zumindest bei dem jetzigen Firmwarestand noch nicht) Ausserdem ist der Explorist 500 deutlich günstiger zu bekommen.
Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar.