ZitatZitat von ziploader@4.09.2006 - 08:37
Er kann dann über die Grenzen der Karte(gebiete) routen.
Kartenausschnitte nennt Magellan Gebiete.
das hört sich ja prima an. Dann geht das ja doch.
ZitatZitat von ziploader@4.09.2006 - 08:37
Er kann dann über die Grenzen der Karte(gebiete) routen.
Kartenausschnitte nennt Magellan Gebiete.
das hört sich ja prima an. Dann geht das ja doch.
ZitatZitat von ziploader@4.09.2006 - 08:04
Nochwas zu den Karten: man kann bis zu 4-Karten(Gebiete) erstellen, über dene Grenzen hinweggeroutet wird auf den Explorist übertragen.
Muß mit der MapSend übertragen werden...
Das stimmt aber leider nicht! (oder ich habe es noch nicht auf die Reihe gebracht, bzw das wäre für mich neu)
Das war früher so bei der alten Mapsend Europe, dort konnte man maximal vier Gebiete a 16MByte zusammenkoppeln.
Das Kartenkonzept ist ein anderes als bei Garmin, es ist weniger gut geeignet, über grosse Strecken zu routen, es ist mehr fürs lokale Routen (für mich als Geocacher optimal)
Übrigens: Ich habe meine Garmin 60CX wieder verkauft nach 2 Wochen Benutzung.
Die Garmins haben zwar einen tollen Bildschirm, sehr kontrastreich und viele Farben, aber er wird schlecht und ungeschickt genutzt: die 256Farben werden lediglich für Spielerchen genutzt wie Mickymouse-Icons und Farbverläufe, aber auf der Karte sind nur 4-5 Farben genutzt. Dann wird viel des Kontrastes durch eine absolut schwachsinnige Farbwahl (hellbrauner Hintergrund) zunichte gemacht.
Und mir sind die Linien alle zu fett, da läuft alles ineinander.
Mir ist die Kartendarstellung des Ex angenehmer.
Gut, der Bildschirmaufbau und die sonstige Performance des Garmin 60cx ist wirklich um Längen schneller, aber im wahren Leben zeigen sich andere Qualitäten: so ist der Empfang meiner Meinung nach gleichwertig, wobei der Garmin etwas zappelig mit der Koordinatenbestimmung ist, der Ex ist mehr auf den Punkt.
Desweiteren scheint der Maggi unter kompletter Laubabdeckung besser zu sein, dagegen wenns Spiegelempfang etc gibt, dann ist der CX besser.
Achja, und die Geocaching-Funktionen des Maggi lassen die Garmins echt alt aussehen. So eine praktische und einfache Verwaltung sucht ihresgleichen!
Einfach meine PQ-Dateien vom Groundspeak mit Mapsend-Lite zum Ex schieben, wenn man nur Traditionals sucht, reicht das aus, man hat so die Basisinformationen zum Cache alle dabei. Und mit vernünftigen Logos und Cachenamen in der Kartendarstellung, man kann alles schön erkennen.
Ist der Cache dann gefunden, einfach als Gefunden markieren, dann bekommt Icon einen Haken, er wird in der Umfeldsuche nicht mehr angezeigt.
Zuhause lese ich dann die FND-Datei mit Found2Log aus und logge die automatisch auf groundspeak. Und das alles ohne grosse Zusatzprogramme oder andere Verrenkungen.
Na dann bin ich ja jetzt ganz beruhigt wenn du den 60'er sogar wieder verkauft hast. Dann habe ich mich wohl richtig entschieden.
Für mich war aber hauptausschlaggebend, dass der Magellan einfach im Moment besser mit der Speicherkarte umgeht.
Da ich das Teil zu 90% mit dem Fahrrad einsetzen möchte kam mir die Unterstützung von Magellan da einfach besser vor.
Dann kann der EX das mit den 4 Regionen nicht ?!
Hatte da irgenwas gelesen.
Glaube sogar, das MS mir die Infos gegeben hatte ?
Moin,
ZitatZitat von DocW+4.09.2006 - 08:58--><div class='quotetop'>QUOTE(DocW @ 4.09.2006 - 08:58)</div>
Ich war letzte Woche in den Dolos und natürlich der einzige mit einem Magellan. Alle anderen hatten Garmin und berichtet, dass sie tagsüber ständig Empfangsausfall hatten, wenn wir durch schmale Täler oder durch den Wald gefahren sind. Mit meinem Ex600 hatte ich nur 2 Mal in den 8 Tagen einen kurzfristigen Ausfall - auf 2500km!
[QUOTE]-ziploader@4.09.2006 - 10:27
Dann kann der EX das mit den 4 Regionen nicht ?!
Das hat nichts mit dem Ex zu tun, sondern mit der Software. Nur die alte MapSend Streets konnte das. DirectRoute konnte das noch nie, war aber auch nicht wirklich nötig.
Grüße
Gröni