GARMIN c510 deluxe -HILFE

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schönen Abend

Habe hier ein kleines -ev. auch grösseres Problem nach einem firmwareupdate-vielleicht kann mir jemand helfen ?

Mein neuer GARMIN Streetpilot C 510 deluxe funktionierte ausgezeichnet , bis zum Zeitpunkt des letzten Softwareupdates auf 3.30-

1. Nach dem Einschalten MIT Speicherkarte kommt plötzlich die Meldung
    ...kann Karte nicht freischalten-Diese Meldung lässt sich allerdings mit OK beseitigen-danach funktion. allles normal.

2. Nach dem Einschalten OHNE Speicherkarte kommt die Meldung
    .".Keine Detailkarte mit automatischer Routenberechnung gefunden. Der Streetpilot kann ohne sie nicht arbeiten." Ein weiteres navigieren ist dann nicht mehr möglich-nach einstecken der SD Karte -siehe Pkt. 1.
    Div. Resets und das Aufspielen älterer Software (firmware ) Versionen
    haben das Problem leider nicht gelöst.
    Ich wäre um jeden Lösungsvorschlag dankbar
    Vielen Dank

• Es scheinen KEINE Karten, nicht mal Basemap, im internem Speicher zu sein.

Was hast Du genau gemacht ? Wie hast Du updatet ?!

Ist der Garmin als Laufwerk noch am PC zu sehen, wenn JA welche Dateien sind drauf.
    Wichtig sind vor allem IMG Dateien.

Archie

• Hallo Archie ,danke für deinnen Beitrag
    Ich habe online upgedatet-das hat auch funktioniert.In der Systeminformation wird auch die letzte Softwareversion angegeben.
    Auch wird der interne Speicher richtig erkannt-Gesamtgrösse im angegebenen Ordner -GARMIN- rd 258 MB davon 229 MB Img Datei -gmapprom- und eine weitere Image -gmapbmap- mit rd 6,6 Mb-die Basemap ist offensichtlich vorhanden,wird aber nicht erkannt.Desweiteren finden sich noch 16 eher kleine Dateien im Ordner die das Gerät wohl intern braucht.
    Nebenbei bemerkt ist es für mich erstaunlich ,dass wichtigee Softwareteile, die für den Betrieb des Gerätes grundsätzlich notwendig sind,eigentlich ganz leicht gelöscht werden könnten !?
    Vielleicht kannst du mit meinen informationen etwas anfangen
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    Gebi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja genau, die neue "Offenheit" ist mir unbegreiflich.
    Das war beim c320 noch gar nicht so ...

Du hast also mit WebUpdater gearbeitet ?
    Diese Online Sachen sind extrem anfällig.

Lade besser die Update Datei selber runter und mache es manuell.

Und Feedback bitte :P

Archie

• hallo archie
    Habe ich probiert-leider auch ohne Erfolg
    :( Gebi

• Genauer bitte !

Also zuerst hast Du mit WebUpdater -> startet nicht mehr

Jetzt manuell vom PC aus mit Datei -> ?

Archie

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Genau so ist es
    zuerst mit Web updater und dann nocheinmal die von der Garmin HP heruntergeladene Datei Streetpilotc510_330 manuell installiert.
    Das Gerät startet sehr wohl,aber es ergeben dich die in meiner Anfrage
    unter pkt 1 und 2 dargestellten Meldungen.
    Habe mittlerweile an Garmin geschrieben-bin auf die Antwort neugierig.
    Schönen Abend noch
    Gebi