Routenberechnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    seit der Umstellung auf CN8 bin ich mit der Berechnung der Route im Modus "kürzere Zeit" nicht zufrieden. Beispiel: Von Düsseldorf Messe nach Köln wollte er mich über die A3 schicken, obwohl die A59 eindeutig schneller geht. Ich bin dann in Richtung A59 gefahren und er hat nach etlichen Neuberechnungen immer wieder Umwege über die A3 vorgeschlagen und erst als ich auf der A 59 war, ergab die automatische Neuberechnung plötzlich über die A59 eine Zeitersparnis von 8 Minuten. Warum hat er das vorher nicht errechnet?
    Gruß
    Heinz

• Hi!

Also mir auch schon aufgefallen, daß die Routenberechnung in der CN 6 (die CN 7 habe ich übersprungen) besser als in der aktuellen CN 8 war.

Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite

• Zitat

Zitat von Termite2712@3.09.2006 - 20:55
    Hi!

Also mir auch schon aufgefallen, daß die Routenberechnung in der CN 6 (die CN 7 habe ich übersprungen) besser als in der aktuellen CN 8 war.

Das ist wohl nicht der einzige Fehler der CN 8.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • das alte Lied warum brauche ich für eine mir bekannte Strecke ein Navi??Das

Navi ist ein Computer wenn auch ein spezieller. Der Mensch kann selber ent-

scheiden wo er lang will !! Nicht immer alles auf irgendwelche Kartenfehler schie-

ben .Und zum 2. die Zwangsneuberechnung einfach abschalten dann gehts auch

wetten ??

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@4.09.2006 - 14:54
    .Und zum 2. die Zwangsneuberechnung einfach abschalten dann gehts auch

wetten ??

Ich habe damit nicht eine Neuberechnung gemeint, sondern schon die Erstberechnung.
    CN 8 berechnet schon bei der Erstberechnung teilweise umständlichere Routen als CN 6.

Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite

• dafür brauche ich eine Vergleichsroute, da ich nur noch CN8 NT hier habe aber

in Fa. noch CN7 dann könnte ich das einmal vergleichen Kann natürlich von

Gerät zu Gerät unterschiedlich sein. Mir einfach eine Teststrecke vorgeben

mit den eingestellten Vorgaben . Dann kann ich das wohl eher vergleichen

Habe die Möglichkeit unterschiedliche Planungssoftware zu nutzen

MTR 2006/7 CN8 NT und Map&Guide 12. alle drei arbeiten mit Navteqkarten

daher ist ein Vergleich möglich, wengstens was die Strassendichte angeht

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • [quote]
    dafür brauche ich eine Vergleichsroute, da ich nur noch CN8 NT hier habe aber

in Fa. noch CN7 dann könnte ich das einmal vergleichen Kann natürlich von

Gerät zu Gerät unterschiedlich sein. Mir einfach eine Teststrecke vorgeben

mit den eingestellten Vorgaben . Dann kann ich das wohl eher vergleichen

Habe die Möglichkeit unterschiedliche Planungssoftware zu nutzen

MTR 2006/7 CN8 NT und Map&Guide 12. alle drei arbeiten mit Navteqkarten

daher ist ein Vergleich möglich, wengstens was die Strassendichte angeht

Meine Route ging vom Messegelände Düsseldorf zum Autobahnkreuz Köln Ost. Wenn ich da eine Route berechnen lasse nach "kürzerer Zeit" errechnet mir das Navi ja auch eine Ankunftszeit. Folge ich nun an einem Autobahnabzweig nicht den Navi Hinweisen, sondern nehme eine andere Autobahn, so gibt mir das Gerät nach der nur wenige Sekunden dauernden Neuberechnung auf dieser Strecke eine um 8 Minuten frühere Ankunftszeit an. Da kann doch eine der beiden Berechnungen nicht stimmen. Dies ist kein Einzelfall. Es ist einige male vorgekommen, dass die Hinweise des Navis nicht mit der Beschilderung übereinstimmten (was an sich ja kein Problem ist), aber wenn man dann der Beschilderung statt dem Navi folgt und die Neuberechnung dann eine kürzere Fahrtzeit ergibt, kann doch was nicht stimmen.