2610 aus USA findet nicht nach Deutschland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen zusammen,

ich hab von einem Auslandsaufenthlat einen BMW-Navi II (identisch mit 2610, gekauft Juni 2005), der ein Jahr in USA benutzt wurde und wollte den jetzt hier heimisch machen.

Das Kartenmaterial CitySelect v7 hat er problemlos angenommen, aber er findet die akutelle Position nach 10min immer noch nicht. Mein altes 276C sieht dabei 8 Satelliten, während der 2610 nur 2 sieht und nichts passiert ...

.. kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ihm auf die Sprünge helfen kann?

vielen Dank und viele Grüße!

• Hi, hab zwar kein 2610 aber mankann doch bestimmt ungefähr dem Gerät sagen, wo man ist (und dann noch mal suchen lassen).

Ich bin oft mit meinem eMap in USA. Dort finde ich fast keine Satelliten wenn ich vorher in Europa das Gerät an hatte. Erst wenn ich auf der Karte die ungefähre Position einlerne und dann noch mal auf Empfang gehe flutscht es.....

Viel Glück...............

• Moin,

schneller gehts mit:

Menü - Optionen - GPS-Info - Menü-Taste - neue Position - Karte verwenden

Dann loggt sich der 2610 schnell ein.

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Ralph525@4.09.2006 - 09:51
    Hi, hab zwar kein 2610 aber mankann doch bestimmt ungefähr dem Gerät sagen, wo man ist (und dann noch mal suchen lassen).

Ich bin oft mit meinem eMap in USA. Dort finde ich fast keine Satelliten wenn ich vorher in Europa das Gerät an hatte. Erst wenn ich auf der Karte die ungefähre Position einlerne und dann noch mal auf Empfang gehe flutscht es.....

Viel Glück...............

vielen Dank für Eure Tips!

Ich hab's jetzt einfach mal eine halbe Stunde in den Garten gelegt und siehe da ... es hat heimgefunden :rolleyes:

vielen Dank und viele Grüße!
    Walter