Hi,
wieder ein Newbee mit dummen Fragen.
Habe mir auch schon die FAQs und sonst so einiges durchgelesen, finde aber nicht so recht den Einstieg zum Thema. Der Markt ist doch schon recht unübersichtlich.
Will mir ein Navi zulegen, und habe folgende Anforderungen:
- Überwiegende Nutzung im Auto. Normale Navigation mit TMC. Also eigentlich 08/15.
- Aber da ich auch mal Touren für Gruppen plane, müßte das Teil Routen aufzeichnen können.
- Da ich auch mit dem Motorrad unterwegs bin, möchte ich es auch hier nutzen.
Hier aber nur(wie beim Auto) in Europa, überwiegend Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz. Ist meistens auch immer jemand dabei, der mein Notebook im Auto hat, so das ich hier Tagestouren entsprechend nachladen kann.
- Will natürlich auch am PC Strecken vorbereiten und aufs Navi übertragen.
Ich lege keinen Wert auf Optionen wie Durchschnittsgeschwindigkeit, gefahrene Strecke, etc.
Lege wenig Wert auf optische Spielereien etc. Wenn das Teil etwas komplizierter zu bedienen ist, auch kein Problem. Bin technisch versiert.
EDV mäßig bin ich auch komplett ausgestattet.
Da ich die Motorrad-Touren auch gut auf Karte vorbereite, und eher bei schönem Wetter unterwegs bin, muss es nicht unbedingt 100% Outdoor geeignet sein. Also keine Sahara-Touren oder sowas. Da steck ich es bei Regen lieber ins Topcase, wenn ich deswegen wesentlich mehr Geld ausgeben müßte. Focus liegt ganz klar auf normaler Navigation mit Streckenprotokollierung und Übertragung vorbereiteter Strecken aufs Navi.
Obergrenze hatte ich so bei 500,-- EUR angesiedelt. Habe aber natürlich auch nix dagegen, wenns billiger wird
Bin für jeden Tip dankbar, der mir die Geräte-Auswahl erleichtert.
Danke im voraus.
Gruß Werner