Ungewollte Einblendung von Straßen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus !

Trotz suche hier und probieren der div. Lösungsvorschläge hab ich keinen Erfolg.
    Wer hat einen Rat für mich:

Habe wieder von 4.2 auff 3.7 umgestellt. Grund war der besch**** Empfang mit der 4.2 gegenüber der 3.7
    Route am PC erstellt und überspielt. Alles klappt wunderbar.
    NUR: wenn ich an eine Kreuzung komme oder wenn irgendeine Seitenstraße links oder rechts abgeht bzw. meine Route kreuzt, kommen 2 kurze Töne hintereinander und im Display wird mir der Name der nächsten Staße angezeigt.
    Hab schon (anscheinend fast) alles probiert, bekomme diese ungewollte Info einfach nicht aus dem Gerät raus.

Wie kriege ich das wieder hin ?

Gruß Klaus

• Hallo!

Als Gegenmaßnahme würde ich im Menü unter "Töne" den Piepser ausschalten. Außerdem könnte das Ausschalten des Annäherungsalarms evtl. zum Erfolg führen (Menü >> Punkte >> Reiter "Annäherung" und dann "Annäherungsalarm aus").

Wobei der genannte Annäherungsalarm m.E. nur für Wegpunkte pp. gelten dürfte.
    Einen Versuch ist es aber vielleicht trotzdem wert.

Gruß

276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

• Servus !

Diese Maßnahmen hab ich schon probiert...haben nichts gebracht...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Servus !

Nein, UNTEN am Display, schwarz hinterlegt kommt der Straßenname...

• Zitat

Zitat von AdventureQ@4.09.2006 - 18:16
    Servus !

Der kommt bei mir nur wenn ich eine ander Seite betrachte ,Setup,Tripseite,oder im Menue herumblättere während des Navigierens und ist wenn ich Quitt drücke also auf die Kartenseite zurückkomme wieder weg

Mache einen Reset HIER von Emanuel beschrieben beitrag 8 Akku vorher entfernen und wieder einsetzen und Spiele die Firmenware neu auf

Gruss Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von AdventureQ@4.09.2006 - 17:16
    Servus !

Also doch ein "Annäherungsalarm"?

276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

• @AdventureQ

Damit bist du der erste der die Software 3.7.4.2 hat ;)

Beim downgrade sollte immer ein Reset gemacht werden. Wie oben schon beschrieben.

Ich vermute mal das jetzt JEDE Straße in den Speicherbereich für den Annäherungsalarm geschrieben wird. Nicht schlimm aber sehr störend.

Also Reset und auf ein neues -> Bitte Berichte ob du Erfolg hast.

• Zitat

Zitat von Ralph
    Bitte Berichte ob du Erfolg hast.

Servus Ralph !

Also, Reset gemacht, neue FW aufgespielt (3.7) und gut ist´s...

Alles funktioniert wieder so, wie es sein soll...

Bei so einem Downgrade ist also ein Reset nicht die schlechteste Lösung.

Danke für die Tipps !

Klaus