Übertragungsprobleme mit 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Experten

ich habe seit kurzem ein Problem mit dem 60CSx und Kommunikation mit dem Computer. Und zwar exakt seit ich auf die SD-Karte "MapSource City Navigator Europe
    V. 8.0" (nur Österreich) kopierte.
    Wenn ich versuche Tracks, Routen oder Wegpunkte auf oder vom Gerät zu laden, kommt die Fehlermeldung "KOMMUNIKATIONPROBLEM MIT DEM GERÄT!...".
    Wenn ich aber die SD-Karte aus dem GPS nehme funktioniert es problemlos.

Computer: MapSource 6.11.3
    GPS-Firmw.: 3.00
    GPS-SW-Vers:: 2.70

Kennt jemand dieses Problem und weiss Abhilfe? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Heinz Peter

• Zitat

Zitat von PhotoGrafiker@5.09.2006 - 12:39
    ...Wenn ich aber die SD-Karte aus dem GPS nehme funktioniert es problemlos...

Von diesem Problem habe ich bisher noch nicht gehört. Funktioniert die SD-Karte denn im Gerät bzw. wird sie z.B. in einem Kartenleser als Laufwerk erkannt? Hast du die SD-Karte probeweise mal neu formatiert? Vielleicht läuft sie danach ja wieder.

Viel Erfolg,

Herbert :bye:

• Ach ja, ist die Karte vielleicht irgendwie schreibgeschützt oder so was?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von HerbertRD07@5.09.2006 - 13:47
    Ach ja, ist die Karte vielleicht irgendwie schreibgeschützt oder so was?

Vielen Dank für Deine Tips!
    Nein, die Karte ist nicht schreibgeschützt. Ich habe aber eine Vermutung, die ich noch verifizieren muß. Wenn ich die Schnittstelle im Garmin auf USB-Massensoeicher ändere sehe ich, daß die Karte eine Kapazität von 59,4 MB hat, davon 56,7 MB belegt sind und nur noch 2,73 MB frei sind.
    Werde mir mal eine gößere Karte besorgen, die gleichen Daten übertragen, dann werd ma schaun, was passiert.
    Ansonsten total begeistert von diesem Gerät.

Grüße aus Wien!
    Heinz Peter

• ACHTUNG !!! Es gibt auch Karten, die vom Garmin offenbar zerstört werden.
    Lieber mal vorher suchen...
    Mathias

76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank an Alle für die prompte Hilfestellung, Tipps und Ratschläge!!
    Ich denke, den Fehler gefunden zu haben. Die SD-Karte ist einfach zu voll! Wenn ich den Inhalt lösche gibts keine Probs. Wenn ich wieder Daten übertrage, muß ich halt einstweilen die Karte rausnehmen, bis ich eine größere habe. Im Moment ist das noch nicht so dringlich. Aber nächstes Jahr soll's wieder nach Canada gehen. Mit den TransCanadian von Montreal bis Vancouver!!
    Bei den Reisekosten ist sicher auch eine oder zwei größere Karten drin.

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe.

Grüße aus Wien

Heinz Peter