Topo Süddeutschland, Österreich, Ostschweiz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Irgendwie vertragen sich diese drei Karten auf meinem VistaCX Gerät nicht. Zoome ich raus, kommt nur noch Murx

Erst beim Reinzoomen sind die Karten in ihrere Details wieder sichtbar.

Wenn einer der drei allein auf der Speicherkarte ist, gibt es keine Darstellungsprobleme

[Blockierte Grafik: http://img349.imageshack.us/img349/9387/mumugy1.jpg]

Was kann ich da machen? Immerhin habe ich für alles drei umgerechnet knapp 1000DM bezahlt und dann soetwas....

• Zitat

Zitat von Ignatz@5.09.2006 - 16:00
    Irgendwie vertragen sich diese drei Karten auf meinem VistaCX Gerät nicht. Zoome ich raus, kommt nur noch Murx

schalt mal die basemap zusätzlich ein...

• Basemap ist eingeschalten... wenn ich wo anders in Deutschland rauszoome steht unten ab 5k dann Basiskarte.... direkt an der Grenze Österreich, Schweiz Deutschland kommt das nicht und unten bleibt Mapsource stehen.

Wenn ich z.B. bei Liechtenstein bin, zeit er mir die Karte bei 20km Auflösung gut an. Bewege ich den Coursorpfeil, baut er die Karte neu auf und ich sehe auser diesen Blauen Maschendrahtzaun und Gelbe Felder nichts mehr. Wenn ich nun wild rein und rauszoome steht dann wieder Basiskarte und alles ist prima wieder zu sehen, allerdings nicht mehr als Mapsource Schweiz, egal wie tief ich reinzoome.... bewege ich den coursorpfeil, baut er die Karte neu auf und dann steht wieder unten Mapsource und die Topographischzen details sind wieder sichtbar.

Ist wohl ein Bug, oder?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Ignatz@5.09.2006 - 16:24
    Basemap ist eingeschalten...

dann weiß ich auch nicht. hat bei mir immer geholfen.

• Zitat

Zitat von Ignatz@5.09.2006 - 15:00
    Was kann ich da machen?

Hallo Ignatz,

alle 3 TOPOs transparent schalten
    wie das geht, findest du hier im Forum . . .

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von macnetz@5.09.2006 - 17:37
    Hallo Ignatz,

alle 3 TOPOs transparent schalten
    wie das geht, findest du hier im Forum . . .

Grüsse - Anton

Ohjee... muss ich da wirklich jede der vielen hundert IMG Dateien einzelln bearbeiten?

http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...%20kachel&st=20

Vielliecht kauf ich dann lieber noch zwei billige Transflash Speicherkarten ohne mir diese Konvertierungsorgie anzutun.

• Mit dem Transparentschalten aller Karten, ist zwar das Hauptproblem weg, dafür neue entstanden. Die Stadt Lindau steht nun teilweise unter wasser, Straßen und Wege sind in der Grenzregion zum Teil doppelt leicht versetzt zu sehen.

[Blockierte Grafik: http://img242.imageshack.us/img242/6375/nixgutrg2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img239.imageshack.us/img239/3856/nixgut2mr3.jpg]

Da ich eben fast nur in der Grenzregion unterwegs bin, ist das so nicht gut.

Dann werde ich wohl die Schweiz weglassen müssen und entweder auf eine gesonderte Speicherkarte speichern oder die überteuerte Schweiz Topo zurückgeben.

• Vorteil der Schweizer Karte ist ja, dass sie nicht direkt an der Landesgrenze aufhört, sondern die ganze Kachel vollständig auch mit dem "ausländischen" Gebiet ist.

In dem Fall also die Topo D bzw. Topo A abschalten, damit sie nicht dargestellt wird.

Mike (mike_hd)